logo eintracht frankfurtU16 behauptet sich bei der Eintracht Frankfurt

Für die U16 war das Auswärtsspiel am vergangenen Samstag in Frankfurt schon ein Endspiel um die Verteidigung des 4. Tabellenplatzes, für den auch die Adlerträger in der Schlussphase der Runde kämpfen müssen. ...



Dem verpassten Matchball, die 1 Punkt-Niederlage am letzten Wochenende, folgte diesmal das Auswärtsspiel in Frankfurt. Die Eintracht ist in dieser Saison meist in unterschiedlicher Besetzung aufgelaufen, je nach Spielereinsatz in ihren JBBL Spielen.

 

Gegen die Giessener BBLZ Mannschaft startete Frankfurt mit drei ihrer  JBBL-Leistungsträger.

Wegen des Auswärtsspiel der Lti46ers Juniors ins Breitengüßbach musste die Mannschaft von Coach Michael Bylizki auf ihren Playmaker Christian Budnikow verzichten, trotzdem begannen die BBLZler sehr aufmerksam, hatten sich gut auf den Gegner eingestellt und hielten die Eintracht im ersten Viertel mit 15 zu 13 in Schach.

 

Im zweiten Viertel kam mehr Schwung in die Offensive des BBLZ-Teams, zur Pause stand es 31 zu 20 aus Sicht des Leistungszentrums.

 

Die Führung sollte bis Ende des dritten Quarters Bestand haben, Frankfurt gelang es nicht seine Leistungsträger ins Spiel zu bringen, exzellent verteidigte Daniel Kaulbach  dabei den Frankfurt Spielmacher, der machte so insgesamt nur 7 Punkte und schied mit 5 Fouls im letzten Viertel aus.

 

Statt nun den Sack zuzumachen verstrickten sich die BBLZ-Spieler jetzt in Einzelaktionen und halfen so dem Gastgeber zurück ins Spiel zu finden.

 

Frankfurt kämpfte sich heran und 60 Sekunden vor den Ende konnten die Adlerträger zum 51 zu 51 ausgleichen.

 

Von den folgenden 6 Freiwürfen verwandeln die BBLZ-Spieler nur zwei, aber auch Frankfurt gelang nur noch 1 magerer Punkt ehe nach Auszeit und Einwurf BBLZ der abgesprochene Spielzug gelingt und Daniel Kaulbach seine klasse Leistung mit dem letzten Korbleger des Spiel krönt. Spielstand 55 zu 52 für das BBLZ.

 

„Nach dem Krimi letzte Woche hat auch dieses Spiel Nerven gekostet, ein dickes Lob an Daniel Kaulbach, der kam heute richtig gut in Fahrt und war vorne und hinten unser Matchwinner.“ ergänzt der Coach das Geschehen.

 

Spieler und Punkte:

Sebastian Endres – 1

Tobias Gansel

Aleko Kadkhodazadeh-Masihi – 4

daniel kaulbachDaniel Kaulbach – 17 (Foto, privat)

Julian Pantke – 4

Tobias Bender

Nicolas Kling – 7

Henrik Schleth – 7

Luca Beier

Maximilian Gahmig – 5

Leon Michel – 3

Tapio Rogler – 7

 

zurück

 

 




Sonntag 21 Februar 2010  Druckerfreundlich e-Mail an