logo mtv 1846 giessenU14 unterliegt MTV Giessen deutlich

Die U14 des BBLZ geht wieder einmal mit zuviel Respekt in das Derby, nach der Pause wollte erst mal  nichts mehr so recht gelingen. ...

 

 

 



MTV Giessen – BBLZ Mittelhessen   85 - 48 (44 - 23)

 

In der 6.Minute hatten die Männerturner nach furiosem Start bereits ein 12 zu 1 erzielt, ehe sich die Jungs von Trainer Dejan Kostic besannen und ihrerseits eine Aufholjagd starteten. Ende des ersten Viertel betrug der Rückstand nur zwei Zähler (15-17), in der 12. Spielminute gelang dem Leistungszentrum sogar der Ausgleich zum 20 zu 20.

 

Dann folgte der vorentscheidende Blackout des BBLZ, in 6 Minuten erzielte der Gegner 16 Punkte, fürs BBLZ schien der Korb wie vernagelt (20-36).

 

„Den Unterschied beider Teams machte MTV-Akteur Kalimulah Awan, den haben wir nur phasenweise verteidigen können.“ bemerkt Coach Dejan Kostic, der ansonsten wie im Hinspiel bei seinen Spielern zuviel Respekt vor dem Gegner bemängelte.

 

Nach schwachen dritten Viertel, in dem der frischgebackene Oberliga-Meister MTV Giessen seine Führung ausbaute, konnte die BBLZ U14 das letzte Quarter für sich entscheiden, ohne den Gastgebern aber noch gefährlich werden zu können.

 

Spieler und Punkte:


Bjarne Kraushaar - 2
Konstantin Metzler - 2
Tim Kraushaar - 0
Niklas Bilski - 2
Maximilian Stelzer - 4
Paul Schneider - 3
Alen Pjanic - 2
Max Pfannmüller - 8
Benedikt Turudic - 2
Lucas Rumpf - 2
Philipp Volk - 9
Philipp Neumann - 11

 

zurück




Sonntag 28 Februar 2010  Druckerfreundlich e-Mail an