logo hbv jugendDie Hessenmeisterschaft der U16 in Heppenheim wurde am 13. und 14. März ausgespielt. Dabei bestätigten sich für alle Teams die Platzierungen aus der gerade beendeten Oberligarunde. ...

 

 



 

 

Bereits Tage zuvor deutete sich an, das das BBLZ-Teams von Coach Michael Bylizki auch diesmal nicht in Bestbesetzung antreten werde können.

Tatsächlich waren die Starter Henrik Schleth und Tapio Rogler erkrankt, Julian Pantke und Julius Mehl standen wegen grippalen Infekten erst am Sonntag zur Verfügung, Tobias Gansel hatte  sich im Training einen Handbruch zugezogen.

logo tv heppenheim

                                           

                                                                                                                                                            

So gelang es den Spielern um den starken Christian Budnikow in keinem der drei Spiele ihre Anfangsnervösität (5. Minute im ersten Spiel, 0 zu 12) abzulegen, gerade in dem Spiel gegen den Gastgeber TV Heppenheim sollte dies den Ausschlag geben zur 83 zu 71 (42 - 32) Auftaktniederlage. Zudem liessen die BBLZ-Jungs im letzten Viertel zuviele einfache Punkte liegen, um dies abzuwehren.

Auf der personell dünn besetzten Aufbauposition half U13-Spieler Tim Kraushaar aus und lieferte eine sehr gute Vorstellung ab                                                                                                                                    

      In der Turnierbegegnung davor besiegte der MTV Giessen die Eintracht  Frankfurt mit 93 zu 85

 

                                                                                                                                                                               

Auch im zweiten Spiel an Sonntag morgen gegen den Oberligameister MTV Giessen bliebt es bei ähnlichen Abläufen, nach dem ersten Viertel war die Partie vorentschieden (5 - 21 für MTV), Viertel zwei und drei konnten seitens des BBLZ ausgeglichen gestalten werden (22-21 und 14-16). Im letzten Viertel erhielten auch die bislang weniger beanspruchten Akteure ihre Spielminuten, der 90 zu 65 Endstand fiel aus Sicht des BBLZ etwas zu hoch aus.

 

 

logo mtc giessen

 

     Das zweite Sonntagsspiel entschieden die Gastgeber Heppenheim mit 99 zu 55 gegen Frankfurt für sich.

 

logo eintracht frankfurt  

Während der MTV Giessen sein JBBL-Spiel gegen Langen hatte verschieben können, war dies den Adlerträgern der Eintracht Frankfurt nicht gelungen, deswegen mußten sie auf einige Leistungträger am Sonntag verzichten.

Das BBLZ hatte im vorletzten Oberligaspiel in Frankfurt auch gegen die JBBL-Besetzung gewonnen, und war wohl überrascht, als man wieder einem Rückstand hinterherzulaufen hatte.(10.Minute, 12 zu 22 aus Sicht des BBLZ). Bis zur Halbzeit wurde der Rückstand auf 5 Punkte veringert, Nach der sehr deutlichen Pausenansprache des Trainers wendeten die Spieler um die jetzt stark aufspielenden Lars Henkel und Sebastian Endres das Blatt und siegten mit 73 zu 55.

                                                                                                                                                          

     Im Spiel zwischen TV Heppenheim und MTV Giessen behielt letzerer erwartungsgemäß die Oberhand.

 

"Ob wir ohne die Ausfälle bei der Titelvergabe ein Wort mitzureden gehabt hätten ist reine Spekulation, da will ich mich nicht beteiligen. Mit dem MTV Giessen hat zurecht die Mannschaft gewonnen, die auch über die gesamte Oberligasaison am konstantesten war und mit Dominik Lockhardt auch den besten U16 Spieler in Hessen in den Reihen hat." gratuliert Headcoach Michael Bylizki den neuen Meister der U-16.

 

Ein weiterführender Wettbewerb (wie früher bis zu einer Deutschen Meisterschaft)  ist seit dieser Spielzeit für männliche U16 Teams nicht mehr vorgesehen.

 

Spieler und Punkte:

gegen TV Heppenheim / gegen MTV Giessen / gegen Eintracht Frankfurt /   zusammen
Tim Kraushaar - 0, ne,ne,   0
Julius Mehl - ne, 3, 2,   5
Sebastian Endres - 4 , 3 , 9 ,   16
Aleko Kadkhodazadeh-Masihi - 4 , 9 , 2 ,   15
Lars Henkel - 9, 3 , 15 ,   27
Daniel Kaulbach - 15 , 0 , 7 ,   22
Christian Budnikow - 13 , 16 , 10 ,   39
Nicolas Kling - 12 , 14 , 9 ,   35
Julian Pantke - ne , 8 , ne ,   8
Luca Beier - 3 , 9 , 12 ,   24
Maximilian Gahmig - 4 , 0 , 5 ,   9
Leon Michel - 7 , 0 , 2 ,   9
Tobias Bender - ne , 0 , 0 ,   0

 

Die Tabelle der Hessenmeisterschaft:

1.MTV Gießen        295:229 66   
2.TV Heppenheim261:238 23   
3.BBLZ Mittelhessen                   209:228 -19  
4.Eintracht Frankfurt                                                                                                                                                                   195:265-70  

 

alle Ergebnisse:

Samstag 13.3.2010
15:00MTV Gießen          :Eintracht Frankfurt93:85
17:00TV Heppenheim:BBLZ Gießen83:71

Sonntag 14.3.2010 

10:00MTV Gießen:BBLZ Gießen90:65
12:00TV Heppenheim:Eintracht Frankfurt99:55
15:00BBLZ Gießen:Eintracht Frankfurt73:55
17:00MTV Gießen:TV Heppenheim112:79

 

zurück




Montag 15 März 2010  Druckerfreundlich e-Mail an