logo hbv jugend

U14 qualifiziert sich für den Regionalentscheid

In einem nervenaufreibenden Finale setze sich im letzen Spiel des Hessenmeisterschaftsturnieres der TV Langen knapp gegen die BBLZ U14 durch. ... (mit Bildergalerie)



 

 

Zuvor hatte die junge Kostic Truppe mit dem Team vom BC Wiesbaden am Samstag keine Probleme, das Auftaktspiel wurde eine klare Sache, bereits nach der Hälfte der Spielzeit führte die Mannschaft des Leistungszentrums mit 59 zu 19, um danach die Intensität merklich herunterzufahren, angesicht der kommenden Sonntagspiele.

 

Sonntagsmorgens ging es dann gegen das einzige Team, gegen das die BBLZ Mannschaft in der Oberligarunde einmal verloren hatte.

Der MTV Kronberg machte einmal mehr unter Leitung seines Ausnahmeplaymakers Jakob Merz den Gstgebern Kopfzerbrechen.

Nach dem ersten Viertel hatte der MTV Kronberg mit 22 zu 13 die Nase vorne, zur Pause kämpften sich die Spieler um Tim Kraushaar bis auf einen Punkt heran (37 zu 38 aus Sicht des BBLZ).

Immer noch verschlafen wirkend und ohne die notwendige Körperspannung blieben auch die ersten zehn Minuten nach der Pause verkrampft, immerhin war zu Beginn des Schlußviertel das Unentschieden erreicht (51-51). Hier legten zuerst die Kronberger vor (55 zu 62 aus Sicht des BBLZ), gerieten aber aufgrund vieler vergebener Chancen von der Freiwurflinie mit 71 zu 68 in Rückstand.

In der letzen Minute gab es keine Feldkörbe mehr, das Spiel wurde per Freiwürfe entschieden, hier versenkten die BBLZ Jungs einen mehr als Kronberg und gewinnen ein kräfteraubendes Spiel mit 74 zu 70.

 

Mittlerweile hatte Langen seine beiden Spiele ebenfalls gewonnen, vor der letzten Begegnung am Sonntag sicherte sich der MTV Kronberg mit einem Sieg über den BC Wiesbaden die Bronzemedaille.

 

Für TV  Langen und BBLZ war das erste Ziel erreicht, nämlich die Qualifikation für die Regionalmeisterschaft in zwei Wochen (Gegner und Ort stehen noch nicht fest). Nun ging es um den Titel des Hessenmeisters.

 

Mit den großen Spielern vom TV Langen M.Overdick und N.Sterzig war die Frage der Lufthoheit schnell geklärt, zudem  hatten die Schiedsrichter eine großzügige Regelauslegung, die einem Regionalligaherrenspiel aufwärts gerecht gewesen wäre, bei einem Jugendspiel Fragen aufbrachte.

In der zweiten Minute erhielt Paul Schneider einen (nicht geahndeten) Ellbogenschlag ins Gesicht und musste die Partie geraume Zeit zur Behandlung verlassen. Zudem ließ sich Coach Dejan Kostic aufgrund hämischer Kommentare seitens der Langener Bank dazu hinreissen dies zu deutlich zu kommentieren und erhielt von den jetzt regelsicheren Schiedsrichter dafür ein technisches Foul.

 

Derart verunsichert gab die BBLZler das erste Viertel mit 15 zu 9 an Langen ab. ab diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen, obwohl die Spieler um den kämpferischen Alen Pjanic nicht richtig in Tritt kommen wollten.

 

Am Ende sollte die Foulbelastung zum Faktor werden, nacheinander mussten Lucas Rumpf, Paul Schneider und Benedikt Turudic das Feld frühzeitig verlassen, so sehr die die anderen auch wehrten, letzlich blieb Langen diesmal mit 7 Punkten in Front.

Positiv bemerkt werden konnte noch der Auftritt von Fabian Bender und Vincent Picker, die sich beide ohne Scheu vor den Langener Riesen präsentierten.

 

Ergebnisse:



BBLZWies9054

LangKron9159

BBLZKron7470

LangWies7061

KronWies8058

BBLZLang6976
Tabelle






1.Langen6-0237189

2.BBLZ4-2233200

3.Kronberg2-4209223

4.Wiesbaden0-6240173






  Spieler und Punkte (vs Wiesbaden/Kronberg/Langen/Gesamt)

 

  Bjarne Kraushaar - 7,9,9, 25

  Fabian Bender - 3,0,0, 3

  Moritz Schneider - 0,0,0, 0

  Niklas Bilski 5,2,6, 13

  Lucas Mayer 3,0,0, 3

  Paul Gänger 6,0,0, 6

  Tim Kraushaar - 12,22,13, 47

  Lucas Rumpf - 6,10,8, 24

  Benedikt Turudic - 9,13,10, 32

  Vincent Picker - 0,0,0, 0

  Alen Pjanic - 19,10,21, 50

  Paul Schneider - 20,8,2, 30

 

   zur Bildergalerie


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Montag 28 März 2011  Druckerfreundlich e-Mail an