logo tv hersfeldU12 des VfB für den Hessenpokal qualifiziert

Die beiden abschließenden Spiele zur Qualifikation des diesjährigen Hessenpokals standen für die U12 an diesem Wochenende an.

 



 

 

Beide Spiele wurden ohne Bjarne Kraushaar, Fabian Bender, Lucas Mayerund Moritz Schneider bestritten, die die U14 des BBLZ bei den
Süddeutschen Meisterschaften in Bamberg verstärkten.

 

Am Samstag war die Mannschaft des TV Bad Hersfeld zu Gast. Hier zeigte das Team des VfB seine ganze Spielfreude und bestimmte von Anfang an das Geschehen. Über die Viertelstände 37:5; 67:8 und 104:9 präsentierte man bis zum Endstand von 140:13 ein starkes Spiel auf beiden Seiten des Feldes bei dem sich alle Spieler in die Punkteränge eintragen konnten. Neben Michael Giles, Lukas Wöll  und Niklas Kümmel, die in ihrem Korbdrang nicht zu stoppen waren, agierte Tim Kordyaka gewohnt souverän und so hatten alle Spieler das nötige Selbstvertrauen um ihre gewonnenen Stärken umzusetzen.

Clement Fischer, der gehandicapt in beide Spiele ging, hielt sich im Angriff zurück, überzeugte aber wieder durch starkes Passspiel und Klasse-Defense. Nils Adel, Justus Hammermann, Konstantin Bobkov und Domenique Hofmann nutzten ihre Chancen und die Gelegenheit ihr Potential zu zeigen. So wurde der Favorit seiner Rolle gerecht und die Trainer waren nicht nur mit der sportlichen Leistung sehr zufrieden.
logo sg werra
Sonntag stand dann die lange Fahrt nach Bad Sooden-Allendorf zur SG Werra-Meissner auf dem Programm. Gegen den Meister des Bezirks Kassel zeigten die favorisierten VfBler wieder großen Korbhunger. Hier musste man sich allerdings gegen eine beherztere Gangart des Gastgebers beweisen, was nach ein paar taktischen Feinjustierungen auch gut gelang. Und so konnte man sich diesmal mit Jan Lohwasser statt Tim Kordyaka über die Zwischenstände 19:2; 42:12 und 77:16 am Ende mit 114:26
problemlos für das Hessenpokalfinale am 18. und 19. Juni qualifizieren.

 Die Punkteverteilung (Bad Hersfeld/SG W-M.)

 Nils Adel (7/4)
 Domenique Hofmann (2/0)
 Clement Fischer (4/4)
 Lukas Wöll (33/31)
 Justus Hammermann (7/0)
 Niklas Kümmel (32/18)
 Jan Lohwasser (-/10)
 Michael Giles (36/39)
 Konstantin Bobkov (8/8)
 Tim Kordyaka (14/-)

 

 

 

.

 

 




Montag 30 Mai 2011  Druckerfreundlich e-Mail an