Logo Ing DiBa/TmPBjarne Kraushaar im Perspektivkader des DBB

Zum zweiten mal in Folge wird ein BBLZ-Talent in den Ing-DiBa Perspektivkader nominiert.

 



 

 

 

 

Am vergangenen Wochenende fand das Finalturnier, im Rahmen des Projektes „ Talente mit Perspektive“, in Wetzlar statt. Insgesamt waren zehn Spieler , die in Hessen spielen, bei dem Turnier dabei :Bjarne Kraushaar, Lukas Mayer, Moritz Schneider (BBLZ Mittelhessen), Oliver Babitsch (TG Hanau), Niklas Pons (SG Weiterstadt), Jendrik Glawion (TV Langen/ TV Babenhausen), Tim Uhlemann (MTV Gießen), Jasmin Pieper (SG Weiterstadt), Florentine Rössner (Eintracht Frankfurt) und Miriam Lincoln (TV Langen). Von diesen zehn konnten Bjarne Kraushaar, Jasmin Pieper und Miriam Lincoln die Bundestrainer Andreas Wagner, Kay Blümel, Harald Stein, Alexandra Mearz und Patrick Bär von Ihrem Können überzeugen und wurden in die ING-DiBa Perspektivkader berufen. Die Perspektivspielerinnen treffen ihre Idole beim EM-Qualifikationsspiel der Damen in Oberhausen, wo sie dann als Team auftreten werden. Die Perspektivspieler sehen sich beim Supercup in Bamberg wieder, um gemeinsam zu trainieren und die Herren Nationalmannschaft um zu begleiten.

 

bjarne kraushaar mit nationaltrainer harald stein

oben: Bjarne Kraushaar mit U16 Nationalcoach Harald Stein

unten: Der 2012er Perspektivkader

bjarne kraushaar mit nationaltrainer harald stein




Mittwoch 02 Mai 2012  Druckerfreundlich e-Mail an