logo dbbU14: Süddeutsche Meisterschaften

Die Reise der BBLZ-Youngster geht nach Bamberg, dort trifft man als amtierender Südwestdeutscher Meister u.a. auf den Gastgeber TTL Bamberg.



 

 

 

 

 

 

Die Bamberger hatten sich bei der Südostdeutschen Meisterschaft gegen den BC Erfurt und den Sachsenmeister Chemnitz sowie Slama Jama Gröbenzell durchgesetzt. Letztere konnten sich aber durch ihren zweiten Platz die Teilnahme an der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft ebenfalls sichern.

 

Ausser dem BBLZ als Meister im Südwesten nimmt als viertes Team die BSG Ludwigsburg teil, die vom spektakulären Sieg des BBLZ gegen Ratiopharm Ulm (und damit Ulms Ausscheiden) profitierten und nun ebenfalls die Reise nach Bamberg antreten.

 

Gegen die Ludwigsburger haben sich die BBLZler einiges vorgenommen, gab es doch im Auftaktspiel der SWD eine knappe Niederlage, was sich weder knapp noch sonst wie wiederholen soll.

Vorher heisst der Gegner am Samstag ( 17.45 Uhr) allerdings Slama Jama Gröbenzell, hinter dem interessanten Namen verbirgt sich ein Kooperationspartner von Bayern Münchens Basketballjugend. Vor allem auf JBBL-Akteur William Potthast werden die Giessener ihr Augenmerk zu richten haben, er trägt weitestgehend das Spiel des Teams aus Gröbenzell.

 

Am Sonntagmorgen um 9 Uhr dann die Revanche gegen die BSG Ludwigsburg, nicht nur gegen Gröbenzell, auch gegen Ludwigsburg ist ein Sieg Pflicht, will man als einer der beiden Vorderstplatzierten die Qualifikation für das Endturnier um die Deutsche Meisterschaft erreichen.

 

Als letztes hat der Spielplan dann (So. 16.30 Uhr) die Begegnung TTL Bamberg gegen BBLZ Mittelhessen vorgesehen, die ungeschlagenen Bamberger gehen mit breiter Brust und viel Wille in das Spiel, nicht zuletzt auch deswegen, weil der Sieger des Turniers dann auch Gastgeber der Endrunde am folgenden Wochenende (08. und 09.06.13) sein wird.

 

Ob der Ausrichter auch das BBLZ sein kann, bleibt abzuwarten, denn ausser spielerischem Vermögen gehört auf dem Niveau auch immer eine gute Portion Fortune dazu. Somit halten die Verantwortlichen des BBLZ jede Platzierung für denkbar:

 

Headcoach Michael Bylizki:

"Natürlich sind wir vorbereitet, haben in den letzten Wochen gut trainiert und wir haben auch das notwendige Selbstvertrauen. Trotzdem: mit Erreichen der Vorrunde zur DM (Deutsche Meisterschaft) haben wir unser Saisonziel sicher übertroffen und freuen uns als Zugabe nun auf das Turnier.

Bei den bisherigen und diesem Turnier(en) konnten und können die Spieler nur lernen und besser werden. Es gibt keinen Druck seitens des Verein oder des Umfeldes auf die Jungs, dass alle ihr bestes geben werden ist doch ohnehin klar. Wenn alles passt, reissen wir was, aber in jedem Falle können wir stolz auf das Erreichte sein."

 

Die Mannschaft testete am Mittwoch um 18 Uhr in der Osthalle gegen die JBBL-Trainingsgruppe der BAGM (Basketball-Akademie Giessen Mittelhessen) und hinterliess einen starken Eindruck.

 

Hier der SD-Spielplan:

http://basketball-bund.com/index.jsp?Action=101&liga_id=3938

 

Am schnellsten gibt es dann Informationen vom Turnier dann auf unserer Facebook Seite:

http://www.facebook.com/BBLZMittelhessen

 

 

 

 




Montag 27 Mai 2013  Druckerfreundlich e-Mail an