logo tg hanauU14 verliert knapp in Hanau

Trotz nochmals erhöhter Kampfbereitschaft im letzten Viertel kann die U14 den Erfolg der Vorwoche nicht wiederholen

 



 

 

 

Es waren wieder nicht die besten Vorrausetzungen, unter denen die BBLZ Youngster in Hanau anzutreten hatten. Noch immer muß das Coachgespann drei Starting-Five-Spieler ersetzen und den beiden gesunden Auswahlspielern des BBLZ steckte der Vortageslehrgang des Hessenkaders mit einem Athletiktraining in den Knochen.

 

" Wir (BBLZ) setzen dort hier Prioritäten zugunsten der Spielerentwicklung und müssen auch mal akzeptieren, das die Jungs, die auch beim HBV immer alles geben,  nach einem absolvierten Tageslehrgang nicht bei 100 % sind. Für uns ist es aktuell schwierig, weil für durch die Ausfälle nicht wie gewohnt wechseln können. Tim Schwabe und Fabian Bruder haben sich heute im ruppigen Spiel durchgebissen, das ist aller Ehren wert." (Michael Bylizki).

 

Hanau hatte im Spiel die Lufthoheit und mit Erik Kytka auch eine gefährliche Waffe, zsammen mit den beiden anderen Inside-Spielern der Hanauer fehlte beim BBLZ immer ein Großer um diesen Umstand zu entschärfen.

 

So gestaltete sich eine enge Partie, nach dem ersten Viertel 17 zu 16 für Hanau endete,  die erste Halbzeit dann 26 zu 26, die Punktausbeute beider Teams dabei am unteren Limit.

 

Mitte des letzten Viertel, dann der Kanckpunkt, zuerst mußte Domenique Hofmann nach Ellenbogencheck pausieren, dann ereilte Tim Schwabe das gleiche Schicksal. Die ungewollten Wechsel gaben den Gastgebern die Chance auf 52 zu 43 davonzuziehen, ehe die BBLZ-Jungs wieder zurück auf dem Feld alles in die Waagschale warfen.

 

Punkt für Punkt kämpfte man sich heran, aber die Kraft war doch weg und die letzte Konzentration fehlte. Zum einen verwarfen die Spieler 7 von 8 Freiwürfen in der Schlußphase, zum anderen wurden auch noch sogenannte einfache Körbe nach Offensivrebound vergeben.

 

" Kampfgeist und Wille war heute wieder da, aber im Moment liegt zuviel Druck auf den Schultern weniger, wir haben heute gute Nachrichten erhalten, Philipp Kistlers Knie ist entgegen anderer Befürchtungen ohne vermuteten  Knorpelschaden am stabil werden. Auch Fabian Dorts Gipsfuß kommt diese Woche ab, beides ist am Ende des Tages wichtiger als 2 Punkte in der Tabelle. " so das Statement des Trainers.

 

Spieler und Punkte:

Fritz Rostek - 7

Fabian Bruder - 23

Sebastian Lenz - 1

Niklas Hilscher - 3

Sven Kuczera

Robin Njie - 3

Fynn Bilski ne

Yumi Schütze - 2

Domenique Hofmann - 7

Tim Schwabe - 9

Tom Geddert

 

 

 

 

 




Montag 27 Januar 2014  Druckerfreundlich e-Mail an