logo cvjm kasselOhne drei mit drei gewonnen

Ein starker Lucas Nasev führte sein Mannschaft in Kassel zum Sieg gegen das Team Nordhessen... (mit Fotos)




 

 

 

 


Team Nordhessen - BBLZ Mittelhessen  59 - 62  (17 - 35)

Schon wieder Sorgenfalten im Vorfeld des Spiels für die Mannschaft des BBLZ, nachdem bereits feststand, das Tim Schwabe und Fabian Dort noch pausieren mussten, meldete sich "Big-Man" Domenique Hofmann noch am Spieltag krankheitsbedingt ab. Nicht wirklich etwas Neues in der Rückrunde für die BBLZ-Coaches Matthias Alver und Michael Bylizki, die die Verantwortlichkeiten auf dem Spielfeld einmal mehr neu zu ordnen hatten.

Drei Viertel zeigten die Spieler um Kapitän Philipp Kistler ein tolles Engagement, zeigten gutes Teamspiel und waren vor allem in der Defense präsent. Gegen Kassels Auswahlspieler Timo Steinau verteidigte der deutlich kleinere Fabian Bruder lange Zeit sehr erfolgreich und brachte so den Spielplan der Gäste gehörig durcheinander. Im Gegenzug fokussierten die Kasseler ihre Verteidigung auf den BBLZ-Spielmacher und auf Philipp Kistler, nicht auf der Rechnung hatten sie Lukas Nasev, der gutaufgelegte Matchwinner für das BBLZ erzielte 27 Punkte.
Erst im Schlußviertel begannen Konzentration und Kräfte zu schwinden, gleichzeitig gelang den Nordhessen eine tolle Aufholjagd, durchaus verdient, so das es gegen Ende der Partie noch spannend wurde.

In der letzten Spielminute tat sich so einiges, zuerst führte die BBLZ-Mannschaft noch mit 5 Zähler, dann zwei Körbe von Kassel, plötzlich nur noch eine Einpunktführung, aber an der Freiwurflinie reichte es für Giessen am Ende zum 3 Punkte Sieg.

Coach Michael Bylizki : " Ohne große Jungs ist es schwer im Basketball, heute haben die "Kleinen" richtig geackert, vor allem beim Rebound waren wir wach. Der Verschleiß zeigte sich dann im letzten Viertel, bis auf eine unnötige Phase von Turnovern, die Kassel wieder aufgebaut hat, haben wir eigentlich auch da ordentlich gespielt, die Bälle wollten halt nicht in den Korb. Ein Lob geht an Yumi Schütze und Robin Njie, die vieles von den Dingen gemacht haben, die nicht in Statistiken stehen. Das Ergebnis sieht knapper aus, als das Spiel letzlich gewesen ist.."

Spieler und Punkte:
Fritz Rostek - 2
Fabian Bruder - 14
Sebastian Lenz
Fynn Bilski
Sven Kuczera - 3
Robin Njie - 2
Philipp Kistler - 9
Niklas Hilscher - 2
Tom Geddert
Yumi Schütze - 3
Lucas Nasev - 27

 

U14 at Team Nordhessen, 09.03.20143

U14 at Team Nordhessen, 09.03.2014

U14 at Team Nordhessen, 09.03.2014

U14 at Team Nordhessen, 09.03.2014

U14 at Team Nordhessen, 09.03.2014

U14 at Team Nordhessen, 09.03.2014

Die Bilder haben wir mit freundlicher Genehmigung von der Webseite http://www.kassel-basketball.de/home kopiert.



Sonntag 09 März 2014  Druckerfreundlich e-Mail an