logo sg hausenU14 beendet Saison mit Sieg in Hausen/Taunus

In Neu-Anspach spielt die SG Hausen und forderte im letzten Ligaspiel das Team der BG



 

 

 


Recht früh in der Begegnung ging es kurios zu, BG-Coach wurden Wechsel seitens des Kampfgericht nicht ermöglicht, gar nicht mal aus Unachtsamkeit, sondern dort wurde die Wechselmöglichkeit zum beantragten Zeitpunkt entgegen der geltenden Regel einfach bestritten.

Dazu mussten die Schiedsrichter bemüht werden, die nun die Kollegen am Tisch dann aufklärten, aber auch meinten Giessens Trainer Michael Bylizki brauche in der Folgezeit möglichst viel Belehrung.
Dies war durchaus nötig, den die Entscheidungen der beiden vom Heimverein zu stellenden Schiedsrichter machten zu oft eine Nachfrage nötig.

" Zu Beginn der diesjährigen Spielzeit stand ich dem System der Schiedsrichteransetzungen durch den jeweiligen Heimverein sehr positiv gegenüber, allein aus Kostengründen macht dies ja Sinn, außerdem gibt es so kaum noch Spielausfälle.  Meist war das "Pfeifen" auch okay, vielerorts ist es eine Sache des Fairplays Spiele des eigenen Vereins auch neutral zu leiten.
Am Ende musste ich doch einige ganz Male tief einatmen, egal ob die U16 oder die U14, es gab Spiele, die den Jungs den Spaß am Basketball verleiden können, das braucht es nicht, die Kids haben ein feines Gespür, wann sie benachteiligt werden, wie sollen wir Trainer da die Umstände erklären ? " , so BBLZ-Coach Michael Bylizki.

 

 


U14 LL 14-15

Alles blieb doch im Rahmen, alle Beteiligten behielten die Fassung, das Spiel war aber ein sehr komisches geworden, nach dem Pausenstand von 21 zu 24 aus Sicht der BG, konterte die Giessener Mannschaft trotz hoher Foulbelastung im dritten Viertel die Hausener aus, gewannen das Viertel mit 23 zu 14. Im finalen Abschnitt behielten die Spieler um Robin Njie in seinem letzten offiziellen U-14 Spiel die Übersicht und vergrößerten den Vorsprung auf den Endstand von 67 zu 57.

Insgesamt hatten bei der Schlußsirene 7 der 10 angereisten BG-Spieler 4 Fouls, da aber viel durchgewechselt wurde, brachte es die BG nicht in Gefahr, Gegner Hausen beendete die Saison ohne Sieg, hatte aber durchaus einige gute Jungs in seinen Reihen.



Bylizki: " Das war eine klasse Saison, unser Topspieler Robin Njie hat uns oft im Rennen gehalten, ansonsten haben wir eben ein Team, das aus vielen Spielern des jungen Jahrganges besteht. Wir bleiben fast vollständig zusammen und wollen uns für die U14 Oberliga 2015/2016 qualifizieren. Da bin ich zuversichtlich, denn das sind klasse Jungs. "



Spieler und Punkte:
Fynn Nissen - 4
Nikolas Hopf - 2
Fritz Rostek - 23
Bastian Singer - 1
Jonas Düwel - 2
Robin Njie - 29
Aref Zohoori - 2
Benedikt Müller
Philipp Bötz
Sebastian Lenz - 4




Mittwoch 18 März 2015  Druckerfreundlich e-Mail an