sg weiterstadtU12 holt Turniersieg in Weiterstadt

Die U12 komplettierte den Erfolg der BBLZ Giessen Pointers Juniors am vergangenen Wochenende

 



 

 

 


Beim ersten Weiterstädter Season-Opening-Turnier den ersten Platz zu belegen war eine tolle  Generalprobe vor der Saison gegen andere U12 Oberligateams wie ACT Kassel, TG Hanau und SG Weiterstadt.

Im ersten Spiel gegen die Nordhessen vom ACT Kassel hatten die Gießener noch etwas Startschwierigkeiten. "Die Kasselaner haben zwei sehr große Spieler im Kader gehabt, die uns große Schwierigkeiten bereitet haben.“ Nach 2 mal 15 Minuten ging das Spiel 36:42 verloren.

Der zweite Gegner war der TV Trebur, den man schon aus der Oberligaqualifikation kannte. Hier konnten die Jungs der BBLZ Giessen Pointers Juniors wieder einen klaren Sieg erzielen und somit Selbstvertrauen tanken. Endstand 58:34.

Das dritte und letzte Spiel am Samstag gegen den Oberliga-Konkurrenten TG Hanau musste gewonnen werden um sich noch als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren zu können. Dies gelang auch mit einem sicheren Zehn-Punkte-Vorsprung und 50:40.

Gegen den Halbfinal-Gegner und Gastgeber SG Weiterstadt spielten die Jungs ihr bestes Spiel.

 

"Weiterstadt war in meinen Augen auch der stärkste Gegner des Turniers, doch wie das häufig so ist, passten die Jungs sich an das Niveau der Gegner an. Am Ende hatten wir einfach den tieferen Kader, konnten das Tempo bis zum Ende hochhalten und durch viele Fastbreakpunke das Spiel für uns entscheiden", ergänzt der Trainer, der Endstand gegen Weiterstadt waren starke 59:43.

Im Finale spielten die Gießener gegen die U12 der Ramstein Air Base, Nähe Kaiserslautern. Mit dem schnellen und körperlichen Spiel der Amerikaner hatten die Käuffer Jungs anfangs Probleme, doch in der zweiten Halbzeit konnten sie sich immer mehr behaupten und durch eine gute Rebound-Ausbeute den Gegnern weniger Würfe ermöglichen. Nach einer spannenden Endphase und mit der ersten Führung drei Minuten vor Spielende dann doch noch 46:36 gewinnen.

"Das Turnier hat allen viel Spaß gemacht, was zunächst einmal wichtig ist, doch konnten wir uns als Mannschaft von Spiel zu Spiel besser finden. Alle Kids hatten die Möglichkeit viel zu Spielen und sich so zu verbessern. Durch den Turniersieg werden wir mit Zuversicht in die Oberligasaison starten.", so Teddy Käuffer, dessen Co-Trainer zeitgleich mit der U14 das Göttinger Turnier erfolgreich besuchte.  Die beiden Turniersiege freuten alle Beteiligten riesig.

 

Es waren für das U12 Team am Start:
Dušan Nikolic
Flo Kistler
Till Heyne
Malik Salih
Kian Schütze
Lebron Pettis
Julian Beine
Marlon Hilton
Ole Thormeier
Lukas Noyal
Gabriel Noyal




Dienstag 06 September 2016  Druckerfreundlich e-Mail an