tv hofheimU14: Doppelspieltag gegen die Grippewelle

BBLZ Giessen Pointers Juniors U14 mit Sieg und Niederlage

 



 

 

 



"Eigentlich haben wir am Freitag nicht so sehr gegen die TG Bad Homburg verloren, sondern gegen die Grippe. Da mache ich den Jungs keinen Vorwurf, bis auf Emil Rieß waren alle Leitungsträger erkrankt, in der Woche vor dem Doppelspieltag waren zudem noch Schulsportmaßnahmen und so wurde auch nur auf Sparflamme trainiert. Umso schöner war es zu erleben, wie sich die Mannschaft dann am Sonntagmorgen (10 Uhr) in Hofheim kämpferisch zeigte und den Umständen trotzte."
leitet der Trainer die Berichterstattung zu den Spielen gegen Bad Homburg (36 zu 70) und Hofheim (54 zu 47) ein.

Das Spiel gegen die TG Homburg, die nun den beliebten Platz 4 der Tabelle übernommen hat ist schnell abgehakt, weiterhin nicht einsetzbar ist Paul Sechting wegen seiner Fingerverletzung, da auch Matti Thormeier unter der Woche die Grippe erwischt hatte, hatte der Gastgeber die Centerüberlegenheit und leichtes Spiel. BBLZ Coach Michael Bylizki ließ von Beginn an alle 12 Spieler rotieren, der Spielstand tat nichts mehr zur Sache.

Sonntags morgens um 10 Uhr bei dem TV Hofheim, Abfahrt in Giessen um 8 Uhr morgens, aber die angeschlagenen Spieler hatten sich nicht nur erholt, sondern waren auch gewillt nicht ein weiteres mal zu verlieren.


Die aggressive Ganzfeldverteidigung der Giessener zog den Hofheimern anfangs den Zahn, erst dann hatten die sich etwas an den Druck gewohnt. Trotzdem konnten Pointers Juniors zur 1.Viertelpause  mit dem 16 zu 9 recht zufrieden sein.

Der Trainer ergänzt: " Der frühe Termin grenzt schon an Körperverletzung, aber wir haben um jeden Ball und jeden Zentimeter gekämpft, vor allem die kleinere Garde, Emil Rieß, Levi Schmidt und Tom Nitsche warfen sich nach jedem Ball. Und das reißt dann auch die anderen mit."

Hofheim gab nicht auf und weil jetzt die Würfe nicht fallen wollten stand es zur Halbzeit knapp 29 zu 28 für den TV Hofheim.

Zur Pause wurde die Verteidigung erst ab der Mittellinie angeordnet um mit den Kräften auszukommen, ein unglaublich umkämpftes Viertel war die Folge, das die BBLZ Kids mit (Achtung !) 6 zu 4 für sich entschieden, dabei sah dieses Viertel spielerisch doch gar nicht unattraktiv aus, nur die Punkte fehlten.

Ins letzte Viertel ging es dann mit einem Zähler Vorsprung, es kamen die Minuten von Hannes Bergmann, der schnelle 8 Punkte zum 47 zu 35 (36. Minute) aus Sicht der Juniors beisteuerte, zwar gelangen auch Hofheims Kapitän Veysset in der Folge weitere 10 Punkte, aber mit sicherer Hand von der Freiwurflinie machte der im Verlauf der Partie der immer stärker werdende Matti Thormeier den Endstand von 54 zu 47 klar.

Spieler und Punkte:
gegen die TG Bad Homburg

Emil Rieß - 6
Nils Graf - 2
Christopher Herget - 2
Hannes Bergmann - 2
Levi Schmidt - 9
Yuma Janeck
Vincent Sucke - 2
Lorenz Kohl - 2
Tom Nitsche - 2
Matti Thormeier - 2
Dusan Nikolic - 3
Marco Braun - 4


gegen den TV Hofheim

Emil Rieß - 12
Christopher Herget - 2
Hannes Bergmann - 10
Levi Schmidt - 8
Yuma Janeck
Vincent Sucke
Lorenz Kohl - 2
Tom Nitsche - 2
Matti Thormeier - 16
Dusan Nikolic
Marco Braun - 2




Montag 19 Dezember 2016  Druckerfreundlich e-Mail an