HTG Bad HomburgBBLZ U14 mit sechstem Sieg in Folge

 

Endscheidendes Game um Platz 4 in 2 Wochen gegen Mitkonkurrenten TG Bad Homburg



 

 

 


Wer hätte das gedacht, allen Schwierigkeiten zum Trotz hat sich die U14 der BBLZ Giessen Pointers Juniors nun den sechsten Sieg in Folge und damit den Platz vier in der Tabelle geholt.
Die Platzierung würde zur Teilnahme an der Hessenmeisterschaft 2017 berechtigen, allerdings müsste dazu eines der letzten beiden Spiele gewonnen werden, am Besten gleich am 05. März beim Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten, die TG Bad Homburg, die ebenfalls am Meisterschaftsturnier teilnehmen möchte.

Das Auswärtsspiel gegen die bislang sieglose TG Hochheim begann aus Sicht des BBLZ Coach Michael Bylizki alles andere als angenehm :
" In den ersten 10 Minuten wurden uns fast alles in der Verteidigung als Foul gepfiffen, wenn es nicht einmal mehr reicht still zu stehen und die Arme senkrecht in die Luft zu strecken, dann bin ich schon verwundert. "

 

Schnell war der Giessener Übungsleiter gezwungen nicht nur ungeplant zu wechseln, sondern er zog im Rahmen der Manndeckungspflicht sein Team in der Verteidigung zurück, verengte damit die Räume der Gastgeber und so reduzierte sich das Foulrisiko der Mannen um Paul Sechting, der trotz Foulbelastung und viel Zeit auf der Bank auf stattliche 28 Zähler kam.

Hochheim erzielte in der ersten Halbzeit eine 36 zu 35 Führung, nochmal 36 Punkte zuzulassen galt es nun zu verhindern. Direkt nach der Pause gelang das dem Team am besten, ein paar sehenswerte Aktionen von Levi Schmidt beim Zug zum Korb und eine jetzt aufmerksame Reboundarbeit sicherten den 49 zu 41 Vorsprung vor dem Schlussiertel.


Ihren besten Offensivbasketball zeigten die Gastgeber im Schlussviertel, aber hinten fanden sie nun kein Mittel gegen das Duo Thormeier/Sechting, am Ende versöhnte das 70 zu 59 aus Sicht der Pointers.

Spieler und Punkte:
Tom Nitsche - 6
Emil Rieß - 9
Paul von Ritter Zahony
Nils Graf
Yuma Janeck - 1
Levi Schmidt - 12
Benjamin Zilahi-Szabo
Vincent Sucke - 8
Matti Thormeier - 6
Paul Sechting - 28
Marco Braun

 




Sonntag 19 Februar 2017  Druckerfreundlich e-Mail an