hbv jugendU14 beendet erste Quali-Runde auf Platz 2 und geht in die nächste Runde.







Eintracht Frankfurt, TV Hofheim und BC Darmstadt - es war ein hochkarätiges Feld, das am vergangenen Samstag in der Theodor-Litt-Halle um die direkte Qualifikation zur hessischen Oberliga kämpfte. Nur der Erste war durch, alle anderen gehen in die nächste Quali-Runde.

Dramatisch und absolut ungewöhnlich das erste Spiel, in dem es das BBLZ mit der Eintracht aus Frankfurt zu tun hatte.
Das unglaubliche Auf und Ab des Spieles ist an den Viertelergebnissen abzulesen,

16-7,    6-15,    11-2   und    4-14,

das ergibt einen knappen 1 Punkt Sieg (38 zu 37) für Frankfurt, die in der Folge nichts anbrennen ließen und die anderen Teams souverän beherrschten.


Mitentscheidend auch der Knockout kurz vor der Schlussphase für Giessens Playmaker Levi Schmidt, der in der wichtigen Schlussphase dann verletzt behandelt und pausieren musste.

Für die Truppe von Michael Bylizki war der Sieg gegen Darmstadt dann unverzichtbar, der deutliche 70 zu 45 Sieg resultierte aus einer tollen zweiten Halbzeit, zur Pause hatte es 32 zu 31 gestanden, allerdings verzichtete das BBLZ bis zur Pause sicherheitshalber auf Levi Schmidt und es wurde in der ersten Halbzeit schon ordentlich durchgewechselt.

Nachdem das Minimalziel (nicht letzter werden) wohl erfüllt war, kam es zum Spiel um Platz 2 gegen die hoch gehandelte Mannschaft aus Hofheim, Hier setzen sich die Spieler der BBLZ Giessen Pointers Juniors durch und verbuchten mit dem 68 zu 44 den Sieg und damit den zweiten Platz des Turnieres.

Nun wird es spannend, wer in der zweiten Runde am Pfingstsamstag aufeinander treffen wird.

Auch dann kommt nur der Erste in die Oberliga Hessen, Platz 2 und 3 in die weitere, aber letzte Quali-Runde am Pfingstmontag und der letzte würde ganz herausfallen.


Ein dickes Lob geht an die Eltern, die ein hervorragendes Turnier mitgestaltet haben !

 

Seitens der Trainer und des Teams ist man zuversichtlich die kommende Herausforderung meistern zu können.

 

Ergebnisse und Tabelle:

U14 Quali 2017

 

U14 Quali 2017





Montag 22 Mai 2017  Druckerfreundlich e-Mail an