mtv kronbergU14-1: Sieg gg. Kronberg

Knappes Game wird am Ende entschieden






BBLZ Giessen Pointers Juniors - MTV Kronberg  75 - 66  (36 - 35)

Nach dem Sieg in Hofheim vor den Herbstferien war nach langen drei Wochen endlich wieder Jugendbasketball angesagt, mit dem MTV Kronberg gastierte die selbsternannte Talentschmiede aus dem Taunus in Giessen.


Die Jungs von Trainer Michael Bylizki zeigten sich von Ihrer besseren Seite, wenn es etwas zu bemängeln gab, dann war dies die diesmal eher unscheinbare Ausbeute von der Freiwurflinie, hier hatte es in Hofheim noch sehr gut ausgesehen, gegen Kronberg fanden aber nur 5 von 15 Versuchen das Ziel, 33 Prozent und das obwohl in den Ferien gerade der Wurf von der Linie in den Trainingseinheiten im Fokus war.

Es war wieder einmal der Gegner, der die ersten Akzente setzte, Kronberg hatte in der 7. Minute eine 16 zu 8 Führung erspielt, doch mit der Einwechslung von Dusan Nikolic wendete sich das Blatt, innerhalb drei Minuten erzielten die Pointers Juniors einen 10 zu 0 Lauf bis zur ersten Viertelpause zum 18 zu 16. In zweiten Viertel gelang es sogar sich bis auf 28 zu 20 abzusetzen, aber jetzt bewies Kronbergs Lennox Lodell Jeffries seine Qualität und führte die Gäste zurück ins Spiel, Halbzeit 36 zu 35 für BBLZ.

Es folgte ein sehr ausgeglichenes Viertel nach der Pause, das der Gast mit 21 zu 20 für sich entschied, also ging es mit 56 zu 56 unentschieden in die letzten zehn Minuten.


Noch einmal waren es die Kronberger, die vorlegten (64 zu 58, 33.Minute), doch die gerade gemachten Fehler stellten die Spieler um Playmaker Levi Schmidt schnell ab und kamen beeindruckend zurück, Lorenz Kohl markierte wichtige Treffer sicher von außen, Christopher Herget dann mit weiteren 6 Zählern, den Schlusspunkt zum 75 zu 66 Endstand Dusan Nikolic erzielte von der Linie.

Michel Bylizki:
" Heute haben drei Spieler deutlich gepunktet, aber es haben alle Jungs auf dem Feld so verteidigt und gekämpft, dass der Sieg auf das Konto aller geht. In einigen Situationen müssen wir mutiger werden, manchmal ziehen die Jungs zurück, anstatt mit Feuer zum Korb.
Trotzdem : ein verdient schöner Erfolg, der uns ein ausgeglichenes Punktekonto beschert. "

Spieler und Punkte:
Maurice Wittich
Dyami Janeck
Florian Kistler
Nils Graf - 6
Levi Schmidt - 7
Detwan Andrews
Leon Theiss
Lorenz Kohl - 21
Jan Humme
Christopher Herget - 19
Dusan Nikolic - 22

 

 

Fotos folgen

 

.





Sonntag 29 Oktober 2017  Druckerfreundlich e-Mail an