homburger tgU14-1: Aufwärtstrend trotz Niederlage
Startschwierigkeiten bis zur Pause







BBLZ Giessen Pointers Juniors - Homburger TG  78 - 91  (34 - 53)

Die Gäste konnten mit herausragenden Enes Jugo (36 Punkte) und Marco Crouzier (24 Punkte) zwei Akteure aufbieten, mit denen die BBLZ Jungs die erwarteten Probleme bekommen müssten.
Gerade Auswahlakteur Enes Jugo kontrollierte nicht nur die Bretter, sondern glänzte auch durch sein Durchsetzungsvermögen.

Das erste Viertel verbrachten die Schützlinge von Coach Michael Bylizki in ehrfürchtiger Zurückhaltung, dann aber bäumte sich das Team langsam auf, baute auf eigene Stärken und kämpfte als Team gegen die körperliche Übermacht.

Nach der Pause und dem 53 zu 34 Rückstand schien die Vorentscheidung bereits gefallen, aber angeführt von Levi Schmidt bissen die Juniors nun und konnten das dritte Viertel mit 25 zu 15 gewinnen, direkt zu Beginn des Schlussviertel ließ Dusan Nikolic den Rückstand gar auf 7 Zähler schrumpfen.

In den folgenden Minuten war zwar Kampf angesagt, aber zum einen konnten die Homburger sich wieder in Form von Jugo und Crouzier dagegenstemmen, zum anderen wollten nun die Giessener manchmal zu schnell zuviel und mussten sich am Ende etwas zu hoch geschlagen geben.

Bylizki:
" Ich bin nicht unzufrieden, wir haben uns im Laufe des Spiels gesteigert und auch eine gute Teamdefense gespielt und Homburg in der zweiten Hälfte zum Nachdenken gebracht. Mit mehr Treffer von der Freiwurflinie hätte es noch spannender und enger laufen können. Die zu respektvollen Startschwierigkeiten sollten die Jungs bald in den Griff bekommen, das wäre hilfreich. "

Spieler und Punkte:
Maurice Wittich
Florian Kistler
Nls Graf - 5
Levi Schmidt - 24
Kian Hanker
Leon Theiss - 4
Lorenz Kohl - 12
Jan Humme - 2
Christopher Herget - 19
Dusan Nikolic - 12




Montag 04 Dezember 2017  Druckerfreundlich e-Mail an