mtv giessenU12-1 Derbysieg mit Pauken und Trompeten

MTV Giessen ohne Chance






BBLZ Gießen Pointers Juniors gegen MTV Giessen (62:17) 118:32

Im Gießener Derby der U12 Oberliga empfingen die BBLZ Giessen Pointers Juniors  am vergangenem Sonntag im ersten Spiel der Rückrunde den MTV Giessen in der Theo-Litt-Sporthalle. Dabei war von vornherein klar, dass dies kein Duell auf Augenhöhe sein wird.


Die U12 des MTV Giessen hatte es in der Hinrunde nicht geschafft ein Spiel zu gewinnen und die Pointers Juniors von allen Spielen nur gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bensheim verloren.


Dementsprechend überraschte es kaum, dass es zur Halbzeit bereits 62:17 für die Gastgeber stand. In der ließen die U12er des Basketball-Jugendleistungszentrums nicht nach und verdoppelten den Vorsprung beinahe auf 118:32 bis zum Spielende.


Im letzten U12 Oberliga Heimspiel des Jahres 2017 konnten alle SpielerInnen des BBLZ scoren und die Spielzeit unter allen gleich aufgeteilt werden.


„So eindeutige Ergebnisse sind im Jugendbasketball immer suboptimal, da Verlierer meist frustriert und Gewinner meist übermütig werden. Nach dem Hinspiel, welches wir nicht ganz so hoch gewonnen hatten, habe ich nicht gedacht, dass das Rückspiel noch eindeutiger wird. Immerhin kann man sehen, dass wir uns in der ersten Saisonhälfte verbessert haben. In der kommenden Woche ist ein Testspiel gegen unsere U14-2 geplant, um die Kids wieder auf den Teppich zu holen.“ resümiert Coach Teddy Kaeuffer das Spiel.

Ankommenden Wochenende spielen die BBLZ Gießen Pointers Juniors zu Gast bei der TG Hanau und die Woche drauf in Wiesbaden.

Es spielten: Till Heyne, Anne von Ritter Zahoni, Gabriel Noyal, Roman Keilmann, Ole Thormeier, Noah Koch, Kian Schütze, Marlon Hilton, Max Brodt und Ben Klingelhöfer. Gecoacht wurde das Team von Teddy Kaeuffer mit Unterstützung von Michael Bylizki.




Montag 04 Dezember 2017  Druckerfreundlich e-Mail an