act kasselU14 mit Überraschungserfolg

 

Der 60 -51 Sieg gegen ACT Kassel kommt unerwartet, aber durchaus verdient








BBLZ Giessen Pointers Juniors - ACT Kassel 60 - 51  (32 - 33)

Als Tabellendritter war Kassel mit nur einer Niederlage im Gepäck angereist und so eigentlich auch als Favorit eingeschätzt worden.

Der noch im Hinspiel dominierende Center der Gäste fehlte krankheitsbedingt, und weil beim BBLZ der Start diesmal nicht verschlafen wurde stand es nach 10 Minuten 19 zu 10 für die Juniors.


Bis zur 16 Minute konnte sich die Giessener Jungs sogar auf 32 zu 20 absetzen, ehe Kassel namentlich in Form von Dawit Heußner und Liban Matan konterte und plötzlich sahen sich die Gastgeber zur Pause mit dem 33 zu 32 Rückstand konfrontiert.

Die Jungs von Michael Bylizki blieben nach der Pause sprichwörtlich am Ball, auch wenn der etatmäßige Playmaker Levi Schmidt verletzt nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Nils Graf und Lorenz Kohl hatten im dritten Viertel ihre stärkste Phase und so ging es mit einer 50 zu 43 Führung ins Schlussviertel.

 

Kassel bäumte sich auf (56 zu 49 aus Sicht vom BBLZ) und wollte mit einer Ganzfeldverteidigung und viel Einsatz für Verunsicherung sorgen, doch bei Giessen blieben die Spieler in den entscheidenden Momenten unbeeindruckt, den letzten Feldpunkt erzielt der bärenstark aufspielende Christopher Herget (21 Punkte).

Giessens Coach: " Kassel hat sich zu sehr auf sein Trio, das Brüderpaar Liban und Abdallah Matan und Dawit Heußner, verlassen, gegen die Auswahlspieler haben wir endlich in der Verteidigung sehr gut funktioniert, meine Jungs lassen nur 51 Punkte zu, das ist schon mal mehr als die halbe Miete. Christopher Herget hat einen tollen Job gemacht, er verteidigt immer einen der Besten oder Größten des Gegners, macht dabei kein !! Foul und  steuert 21 Zähler zum Sieg dazu. Das Extralob geht an Detwan Andrews, als Spieler des jungen Jahrganges hat er sich dies unerschrocken erkämpft und verdient."

Spieler und Punkte:
Florian Kistler
Nils Graf - 13
Levi Schmidt - 2
Maurice Wittich - 2
Anton Voigtländer-Tetzner
Lorenz Kohl - 11
Jan Humme - 8
Christopher Herget - 21
Dusan Nikolic - 3
Detwan Andrews




Montag 11 Dezember 2017  Druckerfreundlich e-Mail an