frankfurt skylinersU14-2 revanchiert sich

Sieg gegen Skyliners

 







BBLZ Giessen Pointers Juniors 2 - Fraport Skyliners 2 65:61 ( 29:26 )

Zum ersten Heimspiel des Jahres gastierte die Zweitvertretung der Fraport Skyliners in der Theodor-Litt-Halle. Nach dem man sich im Hinspiel noch deutlich geschlagen geben musste, lief es diesmal besser für die  BBLZ Junioren. In einem über die gesamte Zeit engen Spiel, setzte man sich am Ende knapp durch.


Man startete nervös in das Spiel. Da dies aber auf beiden Seiten der Fall war, verlief das erste Viertel sehr ausgeglichen. Im weiteren Verlauf schafften es die BBLZ Jungs die Nervosität langsam abzulegen. Wieder einmal angeführt vom offensiv starken Dusan Nikolic und durch teilweise wirklich schön herausgespielte Abschlüsse lief es zumindest offensiv nun besser. In der Defense zeigten sich allerdings einige Mängel, weshalb es Frankfurt immer wieder erlaubt wurde direkt zu kontern. Somit ging es mit einer knappen 29:26 Führung in die Halbzeitpause.


Auch im dritten Viertel ein ähnliches Bild: Nachdem man sich zu Beginn der zweiten Halbzeit bis auf 37:30 etwas absetzen konnte, folgte darauf wieder eine schwache Phase, in der den Skyliners einige leichte Punkte ,,geschenkt" wurden. Es bahnte sich ein wahrer Krimi an, der erst kurz vor Schluss durch ein technisches Foul gegen die Frankfurter Bank in Gießener Richtung kippte. Sah die Ausgangslage in der 35. Minute beim Stande von 56:48 für das BBLZ noch ordentlich aus, mobilisierten die Frankfurter nochmal alle Kräfte und starteten einen 9:0 Run, durch den die Skyliners erstmals seit dem ersten Viertel mit 56:57 in Führung gingen. In den nächsten Aktionen war die Spannung in jeder Aktion zu spüren. BBLZ legt vor, Frankfurt kontert. Anschließend dann das besagte technische Foul, das genutzt wurde um die Führung zurückzuerobern. Am Ende waren es zwei Freiwürfe von Florian Kistler und ein Korbleger von Kian Hanker, die das Spiel zugunsten des BBLZ entschieden.

,, Ein enges Spiel in dem wir am Ende das etwas glücklichere Finish hatten. Insgesamt zeigt sich ein klarer Aufwärtstrend. Nachdem die jungen Spieler gerade in der Hinrunde noch einige Probleme gegen die meist körperlich stärkeren und zum großen Teil erfahreneren Spieler hatten, wird es in der Rückrunde von Spiel zu Spiel besser. Die Jungs kommen spürbar mit jedem Spiel in der Landesliga weiter und werden in der nächsten Saison von diesen Erfahrungen profitieren." ergänzt BBLZ Coach Jan Schneider.

Für das BBLZ spielten:

Julian Beine - 2

Florian Kistler - 11

Tim Humme

Lebron Pettis - 4

Dyami Janeck - 6

Lucas Fischer - 4

Dominic Murken - 2

Detwan Andrews - 4

Dusan Nikolic - 17

Kian Hanker - 13

Lukas Noyal - 2




Dienstag 23 Januar 2018  Druckerfreundlich e-Mail an