mtv kronbergU14-1 verliert unnötig

Knappes 63 zu 66

 







Nach zwei guten Spielen gegen die Tabellennachbarn Hofheim und Lich, stand am vergangenen Sonntag das Auswärtsspiel beim MTV Kronberg auf dem Programm. Das vermeintlich leichte Spiel, Kronbergs Playmaker und einziger Auswahlakteur Lennox Jeffries fehlte verletzt, entwickelte sich für die BBLZ Jungs ganz schnell zur Herkulesaufgabe.

Es fehlte den Spielern diesmal alles, was sie in den vergangenen Spielen ausgezeichnet hatte, vor allem die Defense war gelinde gesagt ein Desaster, Stückwerk und ohne Aufmerksamkeit auf das Kerngeschäft ließen die Spieler des BBLZ Unmengen offensiver Rebounds der Gastgeber zu, in der Folge benötigten die beiden Großen aus Kronberg zwar gerne mal zwei und mehr Versuche, wurden aber so gut wie nie am Rebound gehindert.


Das Spiel blieb erst mal knapp, aber es blieben Christopher Herget und Co auch in der Offensive weit unter den Möglichkeiten, Bewegung fand kaum statt, Assist war gänzlich nur ein Fremdwort, die mangelnde Einstellung zu Beginn der Begegnung wandelte sich wie so oft in Verunsicherung.


Pausenrückstand 28 zu 33, in der Kabine wurde das Defenseverhalten nochmals besprochen.
Ohne Erfolg, statt dessen gelang jetzt den Kronberger alles, bis zum Ende des dritten Viertels zogen die mit 17 Zählern davon, Rückstand nun 38 zu 55, verunsichert haderten die Giessener Spieler mit sich und allen anderen.

Coach Michael Bylizki zum letzten Viertel: " Jetzt bäumten sich unsere Scorer Nikolic, Herget und Kohl nochmal auf, rissen den Rest mit und die Aufholjagd begann. Wir schickten Kronberg mehrfach an die Linie, um die Zeit zu stoppen, die verfehlen auch oft, aber auch wir haben in der hektischen  Schlussphase nicht die Nerven behalten können. "
und:
"Der knappe Endstand von 66 zu 63 für Kronberg liest sich anlässlich der gezeigten Leistung noch gnädig".

Beteiligt waren:
Maurice Wittich
Paul Ritter von Zahony - 2 Punkte
Christopher Herget - 13
Nils Graf - 2
Levi Schmidt - 7
Leon Theiss
Lorenz Kohl - 16
Jan Humme - 10
Dusan Nikolic - 13




Montag 29 Januar 2018  Druckerfreundlich e-Mail an