bc marburgU14-2 gewinnt in Marburg

Lange Anlaufschwierigkeiten

 






BC Marburg - BBLZ Giessen Pointers Juniors 2     70:82 ( 40:39 )

Nach dem tollen Sieg im letzten Heimspiel gegen Langen, galt es für die BBLZ Junioren nun auch auswärts bei der Mannschaft des BC Marburg zu bestehen. Im Hinspiel hatten sich beide Teams ein enges Duell geliefert, bei dem das BBLZ am Ende aber knapp die Oberhand behalten hatte.

Die Oberligavertretung startete schlecht in das Spiel. Offensiv wurden einige falsche Entscheidungen getroffen und in der Verteidigung ließ man die körperlich robusten Marburger immer wieder zu einfachen Punkten kommen. Bereits nach 4 Minuten folgte die erste BBLZ Auszeit, doch auch diese schien es nicht besser werden zu lassen. Es kam immer wieder zu defensiven Nachlässigkeiten, in deren Folge Marburg teilweise zu 1-0 Korblegern kam. Trotz einer bis zu diesem Punkt schwachen Leistung, ging es mit einer knappen 16:17 Führung in die erste Viertelpause.


Im zweiten Viertel übernahm dann Dusan Nikolic Verantwortung im Angriff und erzielte 13 Punkte hintereinander. Beim Halbzeitstand von 40:39 für Marburg war offensichtlich an welchen Stellschrauben gedreht werden musste. Das Problem war nicht die offensive Leistung, die mit 39 Punkten völlig in Ordnung war, sondern die 40 kassierten Gegenpunkte.


Dementsprechend war dies auch Hauptthema in der Halbzeitansprache. Diese schien zunächst gefruchtet zu haben. Das BBLZ startete direkt hellwach mit einem 6:0 Run in die zweite Halbzeit. Dann allerdings wieder das alte Bild, schaffte man es vorne einige gut herausgespielte Angriffe erfolgreich abzuschließen, ließ man auf der anderen Seite des Feldes wiederholt zu, dass die Marburger durch einige viel zu leichte Punkte dran blieben. Zum Ende des dritten Viertels bahnte sich beim Stande von 57:60 für das BBLZ wieder ein spannendes Spiel an.


Doch im letzten Viertel setzte man dann zum spielentscheidenden Lauf an. Nachdem die Marburger zu Beginn des finalen Quarters noch auf 59:60 verkürzen konnten, folgte darauf ein 14:0 Lauf der Pointers, der auch durch zwei Auszeiten des Marburger Trainers nicht gestoppt werden konnte. Man setzte sich bis auf 59:74 ab, die Vorentscheidung war gefallen. Den Vorsprung brachte man über die Zeit und konnte sich am Ende für eine im letzten Viertel gute kämpferische Leistung belohnen.

,,Insgesamt ein verdienter Sieg, auch wenn sich wieder einige Ansatzpunkte für die nächsten Trainingswochen ergeben haben. In den letzten Spielen fällt auf, dass wir immer wieder Probleme in der Defense haben. Hier müssen einige Spieler noch deutlich zulegen, um nächstes Jahr eine gute Rolle in der U14-1 einzunehmen. Allgemein zeigt sich aber ein Aufwärtstrend, der Hoffnung für nächste Saison macht."       

Für das BBLZ spielten: Julian Beine 2, Tim Humme 2, Dyami Janeck 11, Lucas Fischer 3, Detwan Andrews 11, Dusan Nikolic 36, Kian Hanker 6, Lukas Noyal 2, Anton Voigtländer-Tetzner 9




Donnerstag 22 Februar 2018  Druckerfreundlich e-Mail an