Vorbereitungsturniere durchweg erfolgreich

von U10 bis U14-2 alles am Start


 



 

 


Das frühe Ende der Sommerferien brachte allen ambitionierten Vereinen in Hessen eine ausreichende Vorbereitungszeit, mit der Einschränkung, dass es ja nie wirklich reicht, weil mit den Möglichkeiten die Ansprüche steigen.

 

Teil der Vorbereitung waren und sind diverse Teilnahmen an Turnieren in Hessen.

 

 

Mit großem Aufgebot ging es in Frankfurt bei Makkabi Frankfurt an den Start:

2 mal U10, die U12 Oberliga Mannschaft, Die U14 Oberligamannschaft und die U14-2 waren gemeldet und zeigten schon guten Sport.


Die U10 Teams waren von den Coaches diesmal gemischt in etwa gleich stark aufgestellt worden, Spielzeit war so garantiert für jedes Kind, die Mannschaften belegten Platz 2 und 4 im ansonsten ausgeglichenen Feld.

U10, Turnier Makkabi Frankfurt

U10, Turnier Makkabi Frankfurt

 

Die U12 hatte weniger Gegenwind zu spüren bekommen als erwartet, spielte zudem wie aus einem Guß und sicherte sich souverän den Titel.

 

U12, Turnier Makkabi Frankfurt

Die U14 Teams spielten auf Top Niveau, während die U14-2, verstärkt mit U12 Kids, fast noch unter den Möglichkeiten blieb, Platz 2 war machbar, der Turniersieg nicht, denn der gehörte der U14 Oberligamannschaft von Coach Michael Bylizki.

 

U14-2, Turnier Makkabi Frankfurt

oben U14-2 , unten U14-1

U14-1, Turniersieger Makkabi Frankfurt

U14-1, Turniersieger Makkabi Frankfurt

 

 

Aktuell war die U14-2 beim Turnier am vergangenen Sonntag in der heimischen Halle der Theodor Litt Schule gefragt. Mit ausschließlich 2006er Jungs wurde die Spiele beim für Bezirks und Landesliga veranstaltete Turnier gegen alle drei Gastmannschaften gewonnen. Teilnehmer waren der TV Lich 2, der MTV Gießen sowie die TG Hanau.

 

Die U12-1 startete im Langener-U12-Turnier mit guten Spielen, schaffte nach der 1 Punkt Niederlag in der Vorrunde gegen Wiesbaden dann im Halbfinale die Revanche und musste sich am Ende nur dem ACT Kassel beugen. Nicht schlecht, weil Coach Jan Schneider auf zwei Starting-Five Spieler beim 2-Tages-Turnier verzichten musste.




Montag 27 August 2018  Druckerfreundlich e-Mail an