bc wiesbadenU12-1 Aufwärtshürde genommen

Kämpferisch in Wiesbaden




 

 


BC Wiesbaden - BBLZ 60:68 ( 35:30 )

Nach dem souveränen ersten Saisonsieg zuhause gegen Weiterstadt ging es für die U12 am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Wiesbaden.


Beim Vorbereitungsturnier in Langen hatte sich durch zwei sehr enge, kampfbetonte Spiele eine gewisse Rivalität zwischen den beiden Teams gebildet. Dies merkte man beiden Teams über das komplette Spiel an. Es wurde sich nichts geschenkt, und um jeden noch so schwer zu erreichenden Ball gekämpft.

Den besseren Start erwischten die BBLZ Kids. Dank druckvoller Verteidigung konnte man sich schnell in den zweistelligen Bereich absetzen.

Im zweiten Zehntel dann genau das umgekehrte Bild. Wiesbaden brachte nun verstärkt seinen Go-To-Guy ins Spiel. In der gesamten ersten Halbzeit hatten die BBLZ Kids Probleme gegen den körperlich stark überlegenen Spieler. Zudem verlegte man im Angriff auch mal einfache Würfe, es ging mit einem 30:35 aus Gießener Sicht in die Halbzeit.


In der Halbzeit wurden einige Auffälligkeiten von den Coaches Jan Schneider und Zeljko Pavlovic klar angesprochen.

Die Ansprache schien gefruchtet zu haben, da die BBLZ Junioren nach der Halbzeit wieder besser ins Spiel fanden. Schaffte man es im Angriff nun immer wieder Tempo zu machen und einige leichte Fastbreakpunkte zu erzielen, war es in der Defense Johannes Ishaque, der den starken Wiesbadener Spieler durch eine super Defense fast komplett aus dem Spiel nahm ( nur noch zwei Punkte in der gesamten zweiten Halbzeit ). Am Ende konnte man sich über einen verdienten, hart erkämpften 60:68 Sieg freuen.

,, Nachdem wir super in das Spiel gestartet sind, haben wir leider in der Folge etwas den Faden verloren. Das wir zur Halbzeit hinten lagen war zu diesem Zeitpunkt absolut gerechtfertigt, da wir in der ersten Halbzeit sowohl offensiv als auch defensiv einige Dinge einfach nicht gut gemacht haben. In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel dann aufgrund einer super kämpferischen Leistung drehen. Jeder der auf dem Feld war hat seinen Teil zum Sieg beigetragen. Ein Sonderlob geht heute an Johannes Ishaque, der den starken Wiesbadener Spieler in der zweiten Halbzeit durch eine starke Defense fast komplett zur Verzweiflung gebracht hat. Dies war neben der guten kämpferischen Leistung der Schlüssel für den Sieg heute." betonte BBLZ Coach Jan Schneider.

Für das BBLZ spielten: Anne von Ritter Zahony, Tom Esch, Ole Thormeier, Jonas Hainz, Dejan Pavlovic, Jadon O'Neal, Gabriel Noyal, Raphael Wöllenstein, Johannes Ishaque und Jordan Lockhart




Montag 17 September 2018  Druckerfreundlich e-Mail an