tg hanauU14-1: Deutlicher Sieg in Hanau
3 gute Viertel bei der TG








Hanau legte das Spiel auf Sonntagmorgen, also hieß es für die BBLZ-Crew früh aufstehen und 8 Uhr Abfahrt in Giessen.

Die ambitionierte Hanauer Mannschaft hatte gerade im ersten Viertel mit dem eigenen Trefferquotienten zu hadern, so konnten sich die Spieler des BBLZ besser ins Spiel finden als erwartet, verteidigten mit viel Einsatz und offensiv war zwar beileibe nicht alles im grünen Bereich, aber nach 10 Minuten gab das 21 zu 9 für BBLZ die Richtung vor.

Alles Aufbäumen half den Gastgebern bis zur Pause nichts, hatten im ersten Viertel noch Dusan Nikolic und Detwan Andrews beiderseits die Bretter dominiert, so fanden jetzt auch die Teamkollegen den erfolgreichen Abschluss, in der Folge verbuchte man den Halbzeitstand von 45 zu 22.

Vorgewarnt, es nicht zu leicht zu nehmen, drehten die Spieler um Playmaker Dyami Janeck nach der Pause richtig auf, plus 37 Zähler Mitte des dritten Viertels waren der Lohn.

Jetzt sank leider der Aufmerksamkeitspegel im weiteren Verlauf, von der 26. bis zur 30. Minute fielen nur noch Körbe für die Gastgeber, beim BBLZ waren alte Untugenden aufgekommen, mit dem Kopf durch die Wand konnte nichts gelingen. (Ende drittes Viertel: Hanau verkürzt auf 69 zu 44).

Mit Beginn des finalen Abschnittes kehrte auch wieder etwas mehr Teamplay in die BBLZ-Truppe zurück, Hanau konnte nicht mehr so leicht scoren wie zuvor, dagegen gelangen den Gießenern gute Schnellangriffe, die Detwan Andrews jetzt sicher in Punkte ummünzen konnte.
Endstand in Hanau 90 zu 59 für BBLZ.

Der Trainer: " Hanau ist eigentlich kein Kanonenfutter, die haben sich besonders am Anfang schwergetan, das kam uns zugute.
Zweiter Faktor: wir haben 30 von 40 Minuten als Team gearbeitet, defensiv wie offensiv, gerade im Angriff war es ein Fortschritt zu den Spielen zuvor. Trotzdem: als Coach muss man da noch viel zu viel antreiben, damit das Zusammenspiel und die Trainingsinhalte auch eingehalten werden. Es wäre einfach eine tolle Sache, wenn meine sehr guten Einzelspieler noch konsequenter im Teamspiel zusammenarbeiten. "

Spieler und Punkte:
Till Heyne - 8
Julian Beine - 4
Florian Kistler - 4
Tim Humme - 2
Lebron Pettis - 6
Dominik Murken - 2
Lucas Fischer - 2
Dyami Janeck - 8
Kohannes Walter
Dusan Nikolic - 25
Detwan Andrews - 29




Dienstag 23 Oktober 2018  Druckerfreundlich e-Mail an