tg hanauU12-1: (Pflicht-)Sieg in Hanau

weiterhin vorne dabei







TG Hanau - BBLZ 43:93 ( 26:55 )

Die Herbstferien wurden genutzt um zusammen mit dem BC Marburg ein dreitägiges Teamcamp durchzuführen. Wie im vergangenen Jahr war dies eine rundum gelungene Veranstaltung. Alle Kinder hatten viel Spaß und nahmen etwas für die weiteren Saisonspiele mit.

Nachdem das Spiel gegen Kassel am vergangenen Wochenende leider aufgrund nicht angereister Schiedsrichter (vom BC Marburg  !)  ausfallen musste, stand am vergangenen Wochenende nun das Auswärtsspiel bei der TG Hanau auf dem Programm. Während das BBLZ verletzungsbedingt auf Gabriel Noyal verzichten musste, fehlte bei den Hanauern ebenfalls ein wichtiger Aufbauspieler.


Das BBLZ startete sehr druckvoll in das Spiel. Durch die starke Ganzfeldpresse setzte man sich schnell vom Gegner aus Hanau ab. Es dauerte einige Minuten, bis die Hanauer ihre ersten und einzigen zwei Punkte im ersten Zehntel erzielen konnten. Das erste Zehntel wurde mit 2:18 gewonnen.


Die jungen BBLZler waren in der ersten Halbzeit immer wieder mit Überzahlsituationen erfolgreich, die sehr gut ausgespielt wurden.

Im Vergleich zu den letzten Spielen agierte das Team weniger mit Einzelaktionen und löste viele Angriffe im Passspiel.

Vor allem Noah Koch und Anne von Ritter Zahony trieben das BBLZ Fastbreakspiel immer wieder durch kluge Pässe an.


Zur Halbzeit schien beim Stande von 26:55 für das BBLZ schon die Vorentscheidung gefallen zu sein. Die Coaches wechselten beidseits früh viel durch, sodass zur Halbzeit schon jeder Spieler seine zwei ,,Pflichtzehntel" draußen gesessen hatte.
Auch nach der Halbzeit schienen die BBLZ Kids nicht nachzulassen. Weiterhin wurden durch eine starke Defense Fehler des Gegners erzwungen, sowie im Angriff immer wieder der freie Mitspieler gefunden. Lediglich im achten Zehntel zeigte man sich etwas unkonzentriert, woraus einige Turnovers und Gegenpunkte resultierten.
Am Ende ging es mit einem verdienten 43:93 im Gepäck zurück nach Gießen.


,,Nachdem wir in den ersten Spielen immer wieder mit zu vielen Einzelaktionen zu kämpfen hatten, verbessert sich unser Teamspiel momentan von Woche zu Woche. Der Schwerpunkt in den letzten Wochen lag ganz klar auf Überzahlsituationen und Fastbreak, dies zeigt sich erfreulicher Weise nun auch immer mehr im Spiel. Es freut mich, dass die Spielzeit auch heute wieder gleichmäßig aufgeteilt werden konnte, sodass jeder genügend Spielpraxis bekommen konnte. Dennoch ist uns bewusst, dass in den nächsten Wochen unter anderem mit dem Spiel gegen Kassel einige Herausforderungen auf uns warten." so ein zufriedener Trainer Jan Schneider nach der Begegnung.

Für das BBLZ spielten: Anne von Ritter Zahony, Tom Esch, Ole Thormeier, Jonas Hainz, Dejan Pavlovic, Jadon O'Neal, Noah Koch, Raphael Wöllenstein, Johannes Ishaque und Jordan Lockhart




Montag 29 Oktober 2018  Druckerfreundlich e-Mail an