act kasselU14-1 verliert in Kassel
Kein Glück beim Tabellenführer








ACT Kassel - BBLZ Mittelhessen 103 - 85 (44 - 37)

Eine Begegnung mit unglaublich viel Tempo lieferten sich der Ligaprimus aus Kassel und die Jungs des BBLZ aus Giessen.
Auf beiden Seiten des Parketts suchten die Spieler den schnellen Abschluss, wähnte sich eine Seite im Vorteil, so war dieser schnell dahin geschmolzen, nach 10 Minuten und dem knappen 21 zu 20 für die Gastgeber stand es dann 44 zu 37, die Giessener befanden sich noch in Schlagweite.

Das Tempo blieb unvermittelt hoch, bei Kassel zogen A.Matan und D.Heußner die Fäden erfolgreich, beim BBLZ begannen langsam die kleinen Probleme, die das Spiel schwermachen können. In diesem Falle unter anderem die sehr kleinliche Regelauslegung der Schiedsrichter, die Kassel im gesamten Spiel 15, dem BBLZ aber kräftige 44 Fouls verordneten.

Immer wieder zum Wechseln und Umstellen gezwungen brachte dies vermehrt kleine Nachteile für das Team von Coach Michael Bylizki. Kassel holte sich immer ein kleines Stückchen mehr vom Kuchen. Kurz vor Ende des dritten Viertels schien dieser dann auch gegessen, aber von der Bank kommend mischte U13 Akteur Till Heyne nochmal kräftig mit, erzielte in Folge drei seiner vier erfolgreichen Dreier, dazu noch weitere vier Zähler und brachte sein Team nochmals auf 62 zu 74 aus Sicht des BBLZ heran.

Playmaker Dyami Janeck - 5 Fouls, Shooter Till Heyne - 5 Fouls, Kämpfer Detwan Andrews - 5 Fouls, dazu Julian Beine, Lebron Pettis und Dusan Nikolic jeweils mit 4 Fouls belastet, angesichts der Daten musste in der Defense mehr als vorsichtig agiert werden. An eine Überraschung in Kassel, die weiterhin verlustpunktfrei sind, war da nicht mehr zu denken.

" Trotz der dauernden Nackenschläge durch die hohe Foulbelastung war dies eine sehr gute Partie von uns. Gerade in engeren Momenten haben wir die Mischung zwischen Team - und individueller Klasse gefunden. Das 103 zu 85 ist deutlicher, als es im Spiel gewesen ist. Nächste Woche endet die Hinrunde zuhause gegen Wiesbaden, mal sehen was die Rückrunde bringt.(Trainer Michael Bylizki)

Spieler und Punkte:
Dyami Janeck - 2
Till Heyne - 16
Julian Beine - 4
Florian Kistler
Tim Humme
Lebron Pettis - 6
Dominic Murken - 2
Marlon Hilton - 6
Dusan Nikolic - 27
Detwan Andrews - 22




Montag 05 November 2018  Druckerfreundlich e-Mail an