vfl bensheimU14 gegen VfL Bensheim
schwaches Schlußviertel kostet den Sieg (mit Fotos)







Mit 45 zu 35 legten die Spieler des BBLZ nach engem ersten Viertel (25-24) bis zur Pause gut vor, tatsächlich lief der Ball oft gut durch die eigenen Reihen und so erarbeiteten sich die Giessener ansehnliche Korbaktionen.


Mit diesem Vorsprung im Rücken schlichen sich bereits im dritten Viertel zuviele Einzelaktionen ein, die zunehmend weniger erfolgreich waren, eine Auszeit in der 24.Minute brachte wenig Besserung, aber es ging mit einer immer noch soliden 66 zu 57 Führung in das Schlußviertel.


Hier rückte Bensheim namentlich durch Trainersohn Johann Roth dem Gastgeber zunehmend auf die Pelle, der Vorsprung schmolz dahin, die Gegenwehr der BBLZ Jungs beschränkte sich jetzt leider meist auf Einzelaktionen.

In der letzten Minute übernahm der Gast sogar mit drei Zählern die Führung, Punkte von Fischer und Andrews zum 78 zu 79, durch das Stop the Clock-Foul und die anschließenden Freiwürfe erhöhte Bensheim wieder auf 81 - 78. Die verbleibenden 6 Sekunden konnte das BBLZ nicht nutzen und musste eine eigentlich unnötige Niederlage einstecken.


BBLZ-Trainer Michael Bylizki: "Vielleicht hätte ich die Leistungsträger noch etwas mehr auswechseln können, um am Ende noch die benötigte Konzentration von den Jungs zu bekommen. Leider weiß man dies immer erst nachher. Aber so war meine Entscheidung getroffen. Glückwunsch an Bensheim, die heute excellent aus der Mitteldistanz und auch den einen oder anderen Dreier getroffen haben, wir hatten die Schützen nicht gut unter Kontrolle."


Spieler und Punkte:
Dyami Janeck - 17
Till Heyne
Julian Beine
Florian Kistler - 5
Tim Humme
Lebron Pettis - 6
Dominic Murken 2
Lucas Fischer - 7
Marlon Hilton
Detwan Andrews - 41


 

U14-1 vs VfL Bensheim, 25.11.2018
U14-1 vs VfL Bensheim, 25.11.2018
U14-1 vs VfL Bensheim, 25.11.2018
U14-1 vs VfL Bensheim, 25.11.2018
U14-1 vs VfL Bensheim, 25.11.2018
U14-1 vs VfL Bensheim, 25.11.2018
U14-1 vs VfL Bensheim, 25.11.2018
U14-1 vs VfL Bensheim, 25.11.2018
alle Fotos: Volker Keiner



Montag 26 November 2018  Druckerfreundlich e-Mail an