bc marburgU12-1 in Marburg

Erfolgreiches Hinrundenende







BC Marburg - BBLZ  48:102 ( 27:46 )

Erfolgreicher Hinrundenabschluss für die BBLZ U12 ! Auch das neunte Spiel der Saison konnte siegreich gestaltet werden. Nun blickt man zuversichtlich der ab kommenden Wochenende startenden Rückrunde entgegen.

Beide Mannschaften kannten sich durch diverse Trainings und Spiele, sowie dem gemeinsamen Trainingslager in den vergangenen Herbstferien sehr gut. Die Frage vor dem Spiel war, wer diesen Vorteil stärker für sich auszuspielen wusste.


Die BBLZ Junioren starteten hellwach in die Partie. Schnell wurde der Rhythmus im Angriff gefunden und auch die Verteidigung schaffte es viel Druck zu machen. In der Folge ging es mit einer 0:12 Führung in die erste Zehntelpause.


Die BBLZ Kids zeigten über das gesamte Spiel sehr ansprechenden Teambasketball. Immer wieder wurde der noch besser postierte Mitspieler gefunden und durch einige schöne Give n' Go Situationen war jeder Spieler in das Angriffsspiel involviert. Die Marburger kamen im Laufe der Halbzeit etwas besser ins Spiel, doch immer wenn sich kurze Phasen der Unkonzentriertheit ins BBLZ Spiel schlichen, schaffte man es sich schnell wieder zu fokussieren und den Gegner aus Marburg auf Distanz zu halten. So ging es mit einer 27:46 Führung in die Halbzeitpause, die auch der Tatsache geschuldet war, dass der starke Marburger Aufbauspieler Jasper Hegele von der BBLZ Defense fast komplett aus dem Spiel genommen wurde.


Auch nach der Halbzeit ließen die BBLZ Kids nichts anbrennen. Nun wurde das Fastbreakspiel forciert und es entwickelte sich ein von beiden Seiten sehr schnell geführtes Spiel. Hierbei zeigten die BBLZler gerade in der Transition Defense einige Nachlässigkeiten, was zu einigen einfachen Zählern für den Gegner führte. Nach einem kleinen Durchhänger im achten Zehntel, wurde in den letzten zwei Zehnteln nochmal ein Gang hochgeschaltet. In der Folge war es kurz vor dem Ende Noah Koch, der zur Freude seiner Mitspieler den 100ten Punkt erzielen konnte. Mit einem am Ende auch in der Höhe verdienten 48:102 Sieg trat man die Heimreise nach Gießen an.

,,Es freut mich, dass wir auch das letzte Spiel der Hinrunde für uns entscheiden konnten. Nachdem wir am Anfang der Saison noch einige Probleme im Zusammenspiel hatten, merkt man jetzt fast mit jedem Spiel eine Verbesserung. Auch die im Sommer neu hinzu gekommen Spieler sind immer besser in das Spiel integriert, und man merkt das die Jungs und Mädels immer besser zusammenwachsen. Nun gilt es die sehr erfolgreiche Hinrunde ab dem kommenden Spiel zu bestätigen. Nächste Woche steht das letzte Spiel des Jahres gegen Weiterstadt an, hier möchten wir nochmal für einen gelungenen Jahresabschluss sorgen"

Für das BBLZ spielten: Vincent Ghanawistschi, Anne von Ritter Zahony, Ole Thormeier, Jadon O'Neal, Noah Koch, Gabriel Noyal, Raphael Wöllenstein, Johannes Ishaque




Freitag 07 Dezember 2018  Druckerfreundlich e-Mail an