act kasselBBLZ U12 siegt auch in Kassel

damit weiterhin ungeschlagen







ACT Kassel - BBLZ 96:102 (43:47)


Am vergangenen Wochenende stand das von beiden Seiten lange erwartete Spitzenspiel der erst- und zweitplatzierten (Kassel) Teams der Oberliga Hessen an. Schon im Hinspiel hatten sich beide Teams ein hart umkämpftes Duell geliefert und auch diesmal wurde im Vorfeld der Partie ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen erwartet.

Beide Teams starteten etwas nervös in das Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Halbzeit richtig absetzen. Während es die Kasseler Jungs über Schnelligkeit und Fastbreak versuchten, stand auf Gießener Seite von Anfang an eine Reboundüberlegenheit. Hierbei zeigte sich insbesondere Raphael Wöllenstein von seiner besten Seite. Zudem verstanden es die Gießener immer wieder gut im 1-1 an ihren Gegenspielern vorbei zu ziehen. Leider wurden einige leichte Korbleger verlegt, was dazu führte das Kassel immer in Schlagdistanz blieb. Mit einer knappen 43:47 Führung ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit dann ein ähnliches Bild: Immer wieder legten die BBLZ Jungs vor, doch die Kasseler ließen sich nicht abschütteln und blieben in Form von ihren auch an diesem Tag wieder gut aufgelegten Guards im Spiel.

Im neunten Zehntel gelang es den BBLZ Kids dann aber endlich den Gegner etwas abzuschütteln. Mit einer 78:88 Führung ging es in die letzten vier Minuten. Wer aber jetzt dachte, dass dies mit einer Vorentscheidung gleichzusetzen war hatte sich getäuscht.

Nun waren es die Kasseler, die heiß liefen und durch die beiden Wright-Zwillinge vier Dreier in Folge trafen. Die BBLZ Jungs schienen zudem in dieser Phase von der zunehmenden Geräuschkulisse in der Kasseler Halle überrumpelt, sodass fast gar nichts mehr zusammenlief.

Kurz vor Schluss schaffte es Kassel sogar mit 94:92 in Führung zu gehen, doch Noah Koch erzwang durch einen Korbleger das 94:94 und die Verlängerung.

Die Stimmung in der Halle nahm immer mehr zu. Das eigene Wort konnte man teilweise kaum noch verstehen. In der Verlängerung schienen die Kasseler aber dann mit zunehmende Spieldauer erschöpft, was die Gießener in dieser Phase für sich nutzen konnten.

 

Am Ende leuchtete ein unter dem Strich verdientes 96:102 von der Anzeigetafel. Mit dem Sieg wurde die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften offiziell gemacht. Durch den Gewinn des direkten Vergleiches mit Kassel deutet sich eine Hessenmeisterschaft auf Gießener Boden an.


,,Auch das Rückspiel in Kassel war, wie auch schon das Hinspiel, Werbung für U12 Basketball. Beide Mannschaften hätten den Sieg aufgrund ihres Kampfes verdient gehabt. Am Ende hatten wir in der Verlängerung einfach den etwas längeren Atem. Auch aus diesem Spiel können wir wieder sehr viel lernen, hierbei fällt natürlich insbesondere das letzte Zehntel der regulären Spielzeit auf, in dem wir uns den eigentlich schon sicher geglaubten Sieg fast noch aus der Hand haben nehmen lassen. Hier müssen wir in Zukunft versuchen etwas abgeklärter zu agieren. Nun gilt es die kommenden Wochen und verbleibenden fünf Ligaspiele zu nutzen, um gut auf die am 30./31. März stattfindenden Hessenmeisterschaften vorbereitet zu sein."

Für das BBLZ spielten: Dejan Pavlovic, Ole Thormeier, Jadon O'Neal, Noah Koch, Gabriel Noyal, Raphael Wöllenstein, Johannes Ishaque, und Jordan Lockhart

 

 

 

 





Donnerstag 07 Februar 2019  Druckerfreundlich e-Mail an