Lich BasketballU14: Grosser Kampf in Lich
Schwaches erstes Viertel kostet den Sieg




Lich Basketball - BBLZ Mittelhessen  78 - 69  (43 - 30)

 


In einer anderen Besetzung hatte die BBLZler das Hinspiel mit  77 zu 88 verloren, angesichts der Konstellation war zu Beginn des Spieles überhaupt kein Selbstvertrauen im Spiel der Giessener und da mehrfach einfache Punkte vergeben wurden, endete das erste Viertel 30 zu 13 für die Licher, die in den Brüder Sann einmal mehr die auffälligsten Akteure präsentierten.

Bis Mitte des zweiten Viertel schien sich dieser Trend fortzusetzen, der Vorsprung der Gastgeber wuchs auf 20 Zähler, aber es war auf Seiten des BBLZ mehr Wille zu spüren, oft wurde Lich zum Foulen gezwungen, aber an der Linie wollte auch noch nichts gelingen, so erzielten man nur 2 Zähler aus 9 Versuchen, nicht unwichtig, da am Ende des zweiten Viertels (gewonnen mit 17 zu 13) das Spiel trotzdem eine neue Qualität bekommen hatte.
Der Rückstand konnte in der Pause auf 13 Punkte verringert werde: 43 zu 30 aus Sicht von Lich.

Drittes Viertel - BBLZ gegen David und Noah Sann, während die Licher Leistungsträger nicht auszuschalten waren, zeigten die Giessener immer besseres Teamspiel , jetzt traf man auch die Freiwürfe, und wenn auch das dritte Viertel mit 18-16 abgegeben wurde, so waren die BBLZ Jungs endgültig in der Partie angekommen.
Auf Licher Seite übernahm im finalen Viertel Anton Maruschka mit zehn von zehn getroffenen Freiwürfen die Initiative, beim BBLZ ein geschlossen kämpfendes Team um Detwan Andrews, tatsächlich gelang es Lebron Pettis anfangs der 40. Minute das 69 zu 73, aber die nächsten Aktionen der Giessener gingen ins Leere, Lich verbesserte sich auf den Endstand von 78 zu 69.

" Wie wichtig es ist gut in ein Spiel zu kommen haben wir heute - leider nicht - gesehen. Mit zunehmender Spieldauer haben meine Jungs gemerkt, das sie sich nicht verbal und schon gar nicht spielerisch unterordnen müssen.
Die Mannschaft hat mit der vollzogenen Wende im Spiel einen Riesenschritt gemacht. Nach so einem Start die zweite Halbzeit zu gewinnen und die Gegner nochmal so unter Druck zu setzen, darüber bin ich stolz. Nur solche Erfahrungen bringen die Jungs weiter. "
ergänzt BBLZ Coach Michael Bylizki trotz der Niederlage zufrieden.

Spieler und Punkte:
Dyami Janeck - 4
Till Heyne - 10
Julian Beine - 5
Florian Kistler - 14
Tim Humme
Lebron Pettis - 4
Dominik Murken - 2
Max Brodt - 4
Lukas Noyal - 1
Detwan Andrews - 25




Montag 11 Februar 2019  Druckerfreundlich e-Mail an