act kasselU14-1 Achtbar gegen Kassel
Auch diesmal eine Wundertüte








BBLZ Giessen Poimters Juniors - ACT Kassel  80 - 100 (41 - 44)


Fast schon wie gewohnt war auch das Spiel gegen den Tabellenzweiten und Hessenmeistersschaftskandidat ein kräftiges Hin und Her aus Sicht der BBLZler.

Diesmal erwischte man die Nordhessen im ersten Viertel durch super Teamspiel auf dem falschen Fuß und hatte nach 10 Minuten die Nase zum 27 zu 19 vorne.

Mit leichten Vorteilen gelang es dann den Gästen bis zur Pause eine kleine 3 Punkte Führung herauszuspielen.
Ein knappes 41 zu 44 zur Pause machte deswegen Sorge, weil man spürte, dass Kassel jetzt weiterhin durch seine Offensivkräfte eine Überraschung in jedem Falle vermeiden wollte.

Während seitens der BBLZ Mannschaft bislang stellenweise hochklassiger Jugendbasketball geboten wurde, so klappte im dritten Viertel gar nichts mehr. Reihenweise wurden Chancen vergeben und die Defense war kaum mehr Herr der Lage.

Wie so oft in den letzten Spielen berappelten sich die Spieler von Michael Bylizki aber wieder und zeigten wieder Moral und gutes Teamspiel.
Am Ende war es zwar mit 80 zu 100 ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel, aber das Fazit lautet, dass das Team  drei von vier Vierteln um Längen besser spielt als in der Hinrunde, nur die Stabilität und Kontinuität im Spiel fehlt der jungen Truppe.

" Leider ist übernächste Woche schon das letzte Spiel (in Wiesbaden) , die Jungs finden spielerisch und kämpferisch gerade besser zusammen. Auch wenn es noch nicht für eine ganze Partie reicht, zeigen wir seit einigen Spieltagen vermehrt ein Top Teamplay."
Trainer Michael Bylizki


Spieler und Punkte:
Dyami Janeck - 5
Till Heyne - 20
Julian Beine - 12
Florian Kistler - 3
Tim Humme
Dominic Murken - 16
Ben Klingelhöfer - 2
Detwan Andrews - 22
Lukas Noyal




Dienstag 26 Februar 2019  Druckerfreundlich e-Mail an