sg wallau-laaspheU12-3: SG Wallau-Laasphe a.K. zu groß

aber:gute zweite Halbzeit






Tabellenführer SG Wallau-Laasphe eine Nummer zu groß.

SG Wallau-Bad Laasphe a.K. gg. BBLZ Giessen  65:40 (35:16)

Offenbar waren während der langen Fahrt zum Auswärtsspiel beim außer Konkurrenz spielenden Tabellenführer der Kreisliga- SG Wallau-Bad Laasphe- unseren Jungs der U12-3 Hände und Beine eingeschlafen, denn über weite Strecken der ersten Hälfte boten sie eine eher müde Vorstellung und kamen nur schwer in die Gänge.
Der physisch überlegene Gegner dominierte die ersten beiden Spielabschnitte deutlich und der beste Spieler in ihren Reihen, verbuchte in den ersten acht Minuten bereits zwölf Punkte.

Die Youngsters vom BBLZ dagegen hatten viel Pech mit den Abschlüssen und der gegnerische Korb war phasenweise wie vernagelt.
Lediglich ein Treffer aus dem Dreierland, ein Korbleger und ein verwandelter Freiwurf waren das zählbare Ergebnis aus den ersten beiden Zehnteln.

Mit dem Zwischenergebnis von 18:6 für die Gastgeber deutete sich eine herbe Klatsche im Hinterland an.
In den nächsten beiden Spielabschnitten ein ähnliches Bild. Die Gastgeber punkteten munter weiter und das Team des BBLZ Giessen tat sich schwer. Einfache Korbleger und freie Würfe fanden nicht ihr Ziel.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wachten die Schützlinge von Coach Sven Plaschnick endlich auf.
Das Passspiel wurde forciert, der Ball wanderte zunehmend sicherer durch die eigenen Reihen und es wurden die Schwächen der Gegenspieler konsequenter genutzt.
Das Halbzeitergebnis lautete 35:16

Der positive Trend setzte sich zu Beginn des zweiten Abschnittes fort.
Von nun an war der Kampfgeist da und es entwickelte sich ein  Spiel auf Augenhöhe. Die Anzahl der Ballverluste wurde reduziert, der eigene Korb besser verteidigt und mehr Rebounds geholt. Diese positive Entwicklung im Spiel machte sich natürlich auch direkt auf der Ergebnistafel bemerkbar.
Die zweite Hälfte endete mit 30:24.
Am Ende mussten sich die Jungs um Trainer Sven Plaschnick mit 65:40 geschlagen geben. Summa summarum war der Coach mit dem Auftritt des Teams, vor allem aber mit der Leistung in der zweiten Halbzeit sehr zufrieden.
Das nächste Spiel findet am 9.März um 13.30 Uhr in der Theo statt, der Gegner heißt dann Lich Basketball e.V..

Für das BBLZ spielten: Steven Hawk, Martin Toosi, Lino Liehr, Ali Cam, Moritz Kreiling, Fabian Däschner, Louis Schiettinger und Luca Freilinger




Mittwoch 27 Februar 2019  Druckerfreundlich e-Mail an