U10-1 auf dem Weg zur Titelverteidigung

bblz



 

 

 


BBLZ Mittelhessen 1 -  MTV Gießen 1   71 - 40  (38 - 23)

Ein deutliches Zeichen setzte die BBLZ-Mannschaft im Derby gegen den Zweitplatzierten MTV Gießen in der heimischen Halle der Theodor-Litt-Schule am vergangenen Samstag.
Anfangs taten sich die Spieler noch recht schwer gegen kämpfende MTV-Kids, die mit Jaroslaw Zinn ihren besten Spieler in Szene setzten der vorne und hinten die Hauptlast der Aktionen der Gäste zu tragen hatte.

Im zweiten Viertel war die Anfangsnervosität abgelegt, mit einigen sehenswerten Abschlüssen legten die Spieler von Vertretungscoach Lukas Dommershausen doch bis zur Pause deutlich zum 38 zu 23 vor.

In der zweiten Halbzeit rollte das Teamspiel des BBLZ meist perfekt und auch toll anzusehen, die Folge war der 71 zu 40 Sieg.

Damit ist es eigentlich nur noch theoretisch und rechnerisch möglich, die BBLZ Kids vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen.

Co-Trainer (an diesem Tag) Michael Bylizki:
" Lukas hat Sven Plaschnik super vertreten, alle Jungs haben in etwa gleiche Einsatzzeiten gehabt, während beim MTV ein Einzelner (zugegebenermaßen toller) Junge die Mannschaft trägt, sind wir als Team mit allen Spielern in der Lage gefährlich zu sein. "

Es spielten:
Moritz Kreiling, Tom Klingelhöfer,Lino Joris Liehr, Steven Hawk, Luca-Noel Nickel, Luca Freilingen, Fabian Däschner, Louis Schiettinger




Montag 04 März 2019  Druckerfreundlich e-Mail an