act kasselU12 startet erfolgreich

und deutlich in Kassel







Die Vorbereitungsturniere in Weiterstadt und Frankfurt haben schon gezeigt, daß die neuformierte U12 des BBLZ Spielstärke hat, aber Ligaspiele sind etwas anderes. So fuhren die Bylizki Kids in guter Besetzung nach Kassel zum dortigen ACT, immerhin Zweiter der letztjährigen Hessenmeisterschaft der U12 ( BBLZ holte da den Titel, aber alle Spieler der Meistermannschaft rückten altersgemäß nach oben).


Auch für Kassel war das Spiel eine erste Standortbestimmung, aber wie sich schnell herausstellte war diesmal der Gastgeber  keine wirkliche Prüfung für die Giessener Jungs, die zwar anfangs gerne mal einen Korbleger verfehlten, aber letztlich die Fäden in der Hand behielten.

 

Coach Michael Bylizki wechselte zwischen allen zehn 4-Minuten-Perioden gleichmäßig ein und aus, und so konnte die Giessener Mannschaft den Druck aufrechterhalten.

 

Schnell war nach anfänglicher Nervosität ein Vorsprung erzielt, der am Ende im 97 zu 34 Sieg gipfelte.

Alle Spieler konnten punkten, obwohl nach den neuesten (durchaus sinnvollen) Regeln des DBB keine individuelle Punktverteilung mehr notiert wird.

 

Der Trainer: " Geht man nach den Ergebnissen des ersten Spiletages, so gibt es weitere schwere Gegner in der Runde. Aber so wirklich einschätzen kann man alles erst am nach ein paar Spielen.

Wir hatten heute einfach das sicherere Paßspiel und das freut mich besonders, denn es war Schwerpunkt der letzten Einheiten im Traininig. "


In Kassel spielten:

Steven, Moritz, Tom, Lino, Hannes, Luca-Noel, Matiyar, Luca und Louis

 

Kommenden Samstag heißt der Gegner SKG Roßdorf, Sprungball gegen das Team des Traditionsstandorts aus dem Darmstädter Raum ist um 15 Uhr in der Halle der Theodor-Litt-Schule

 


 





Montag 16 September 2019  Druckerfreundlich e-Mail an