lich basketballU10-1  Auswärtssieg in Lich

Starke zweite Halbzeit






BBLZ U10-1 - Auswärtssieg in Lich zum Start in die Rückrunde 2019/2020_08.12.19

Für unsere U10-1 startete am zweiten Adventswochenende die Rückrunde in der U10-Bezirksliga Gießen. Hierzu ging die Reise der Plaschnick - Truppe, die an diesem Wochenende von Trainer Michael "Byli" Bylizki gecoacht wurde, nach Lich zum letzten  Ligaspiel des Jahres 2019.


Die beiden Teams haben sich in dieser Saison schon öfters gegenübergestanden - neben dem Hinspiel im September in Gießen, gab es zwei weitere Testspiele in Lich; diese konnten unsere Jungs alle erfolgreich für sich gestalten - daher ging die Truppe mit einer entsprechenden Portion Selbstvertrauen in das Spiel.
Die Licher Spieler kamen - was die Punkteausbeute anging - besser ins Spiel und konnten die ersten Zehntel erfolgreich für sich gestalten. Das BBLZ Team kämpfte sich wiederum Zehntel für Zehntel mit viel Energie heran und übernahm ab dem 4/10 die Führung, die bis zur Halbzeit auf ein 16:23 ausgebaut wurde. Ein gutes Teamplay, eine konsequentere aber faire Defense und das nötige Glück im
Abschluss waren die Schlüssel zum Erfolg.


Beide Teams hatten sich für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen - die Licher wollten den Rückstand schnellstmöglich drehen, die Gießener ihren guten Lauf der letzten 2 Zehntel weiter bestätigen. So folgten weitere intensive und punktereiche Zehntel, die guten und ansehnlichen Jugendbasketball auf beiden Seiten zeigte. Am Ende kann man sagen, dass die Vertretung des BBLZ letztendlich erfolgreicher war - 3 der 5 Zehtel der zweiten Halbzeit konnten sie für sich verbuchen.
Ganz toll ist auch, das alle BBLZ Spieler, die gleiche Spielanteile hatten, an der Punktausbeute bei diesem Auswärtssieg beteiligt waren; der finale Endstand dieses gut besuchten Nachbarschaftsduell lag bei 47:65.

Für das BBLZ waren im Einsatz: Emil, Niklas, Alejandro, Phil R., Colin, Hannes, John & Lasse.

Derbyzeit im Januar:
Weiter geht es für unsere U10-1 erst im neuen Jahr - dann aber gleich mit dem wichtigen Auswärtsspiel beim MTV 1846 Gießen.
Für den 19. Januar 2020 ist das Derbyspiel beim Gießener Konkurrenten bereits rot im Kalender markiert; das Hinspiel konnten die MTV-Spieler für sich gestalten und erteilten so unserer Truppe die einzige Saisonniederlage...
Mit der geschlossenen und motivierten Teamleistung, die unsere Spieler in nahezu allen Spielen gezeigt haben, bestehen gute Chancen die Punkte aus der Rückspiel mitzunehmen....


Spielbericht: Steffen Langhans





Montag 16 Dezember 2019  Druckerfreundlich e-Mail an