tv gladenbachU12-1 mit Schatten und Licht

tolle 2. Halbzeit in Gladenbach







U12-1 gewinnt auswärts im Hinterland gegen die Nigla Baskets

Nigla Baskets – BBLZ Mittelhessen U12-1  54:88  (35 – 26)




Es war kein berauschender Beginn, den die U12-1 Kids in der Landesliga auswärts beim TV Gladenbach zeigten. Viel zu viele vermeintlich einfache Würfe und Korbleger wurden vergeben.


Im Gegensatz dazu traf der unbestritten beste Spieler der Baskets seine Würfe relativ sicher. Immer wieder konnte er gute Würfe kreieren, während seine Mitspieler auf dem Scoreboard eher eine Nebenrolle spielten. Eine weitere Stärke des Nigla Alleinunterhalters ist ein gutes Timing und Antizipation in der Defensive, was unser spielendes Nachwuchspersonal ein ums andere Mal zu spüren bekamen.

Einige Zieher in Richtung der Baskets Korbanlage wurden unsanft gestoppt und mit sehenswerten Blocks in Richtung Tribüne der Schulsporthalle der Europaschule gepfeffert. Aufgrund dessen waren unsere Jungs in ihren Aktionen in der ersten Halbzeit auch etwas gehemmt, das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten deutlich erschüttert.


Während die ersten drei Zehntel noch relativ ausgeglichen endeten, zogen die Jungs von  Trainer Daniel Körfer im vierten und fünften Spielabschnitt etwas an und schraubten den Vorsprung peu a peu auf neun Punkte Differenz zur Halbzeitpause.  Im fünften Zehntel gelang dabei unseren Jungs das Kunststück keinen Feldkorb zu erzielen, lediglich ein verwandelter Freiwurf  wurde in vier Minuten erzielt.


In der Pause muss wohl Wundersames geschehen sein!? Vielleicht gab es ein Schälchen Zaubertrank von Coach Byli in den Katakomben. Pünktlich zum Start der zweite Hälfte zeigte sich das Team des BBLZ plötzlich von der allerbesten Seite, wie entfesselt.


Siebzehn Punkte wurden in Spielabschnitt Nummer Sechs erzielt, dem überraschten Gegner gelangen  lediglich derer sieben. Somit war der Pausenvorsprung der Nigla Baskets wieder egalisiert. Auch im nächsten Zehntel traf das BBLZ ähnlich zielsicher wie im vorherigen, während dem Gegner nur zwei Zähler gelangen. Innerhalb von zwei Zehntel war das Spiel gekippt.


Die Messe war zu diesem Zeitpunkt gelesen, denn ein Aufbäumen des Körfer-Teams war nun nicht mehr zu erwarten, angesichts der konsequent auftretenden und spielfreudigen Giessenern.  In den letzten Spielabschnitten änderte sich an der Konstellation nichts mehr, Angriff um Angriff rollte auf den gegnerischen Korb und wurde zumeist erfolgreich abgeschlossen. Am Ende leuchtete ein verdientes, aber vielleicht etwas zu hoch ausgefallenes 54:88 von der Anzeigetafel.

 

Der zweite Spielabschnitt ging mit 62:19 an unsere Farben. Der Chronist kann sich an kein Spiel der momentanen U12, respektive der U10 erinnern, welches derart unterschiedliche Halbzeiten bot.


Am nächsten Wochenende gibt es wieder ein Heimspiel in der Sporthalle der Theodor-Litt-Schule. Zu Gast sind dann die Licher Bären, die im Hinspiel mit äußerst robustem und grenzwertigem Auftreten unseren Jungs den Schneid abgekauft haben.


Hoffentlich können wir dieses Mal erfolgreich Revanche nehmen und den fünften Tabellenplatz in der Landesliga verteidigen!?
Das Spiel findet am Sonntag, den 09.02. um 14.00 Uhr in der „Theo“ statt.


Eingesetzte Spieler:
Steven Hawk,  Moritz Kreiling, Tom Klingelhöfer, Dejan Pavlovic, Fabian Däschner, Louis Schittinger, Serge Pedro, Matiyar Toosi, Hannes Mühlberger und Lino Joris Liehr.

 

Bericht: Henning Liehr




Samstag 08 Februar 2020  Druckerfreundlich e-Mail an