logo bblzMitgliederversammlung 2023

13.09.2023



 

 

Datum und Zeit:

Mittwoch 13.09.2023, 20.15 Uhr

Ort:

Fitnesstudio PELAHN, Giessen Klein-Linden (gegenüber Brüder-Grimm-Schule, neben REWE)


Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung, Annahme der Tagesordnung
2. Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer
3. Entlastung des Vorstandes
4. Anträge *

 

5.Wahlen

 

            1.Vorsitzende-r

            2.Vorsitzende-r

            2.Vorsitzende-r Sport

            Kassenwart*in

            Beisitzer*in

            zwei Kassenprüfer*innen

 

 

6. Situation und Ausblick für die Saison 2023-2024

7. Aussprache und Verschiedenes, dabei Meinungsbildung zur Zukunft des Vereines

 

 

* Anträge zur Mitgliederversammlung sind schriftlich an den Vorstand zu richten bis 1 Woche vor der Versammlung, Anträge auf Satzungsänderungen bis 3 Wochen vorher.

Neben dem Postweg ist der Eingang als email zulässig.

 

Gruß,

für den Vorstand

Rabea Kreiling

Schriftführerin


Samstag 05 August 2023  Druckerfreundlich e-Mail an  

 

Achtung Samstage im April

Hallenänderung



 




Wegen der geplanten Grundreinigung der Halle der Albert-Schweitzer-Schule findet das U8 Spiele-Training in der Halle der Grundschule Rödgen statt

 

Großen-Busecker-Straße 26

35394 Gießen-Rödgen


wie immer ab 10 Uhr

 

01.04.2023

08.04.2023

15.04.2023

22.04.2023


ab 29.04.2023 wieder in der ASS


Samstag 11 März 2023  Druckerfreundlich e-Mail an  

Weiterstadt BasketballU14: Turniersieg in Weiterstadt

U12: 4 Siege, nur 1 mal knapp verloren



 

 

Mit nur jeweils 8 Jungs pro Team starteten die U12 und die U14 der Giessen Pointers Juniors beim Turnier im Weiterstadt, traditionell nehmen nicht nur hessische Teams teil, so auch ein amerikanisches Team, Space High Elite, und die TG Würzburg.


U12

 

Das Fehlen von Leistungsträgern (Urlaub) machte sich anfangs bemerkbar, beim Eröffnungsspiel am Samstag führten die BBLZ Jungs zwar lange, mussten aber dem TV Langen den Sieg überlassen, der mit 60 zu 46 dann auch etwas zu hoch ausfiel. Langen sicherte sich im Verlauf des Turniers auch den Turniersieg.

 

Das zweite Samstagspiel gegen die Eintracht Frankfurt gefiel Giessen gleich besser - Frankfurt war etwas schwächer einzustufen, zudem erwischten die Bylizki Jungs nun einen guten Start und kamen so zu 62 zu 20 Sieg und dem zweiten Platz in ihrer Gruppe. Da es keine Überkreuzspiele gab, war klar das es am Sonntag um Platz 3 bis 5 zu kämpfen gilt.

 

Das amerikanische Team Space High Elite war am Vortag knapp an Mainz gescheitert und war nun beim Sonntagmorgen Spiel gegen die Pointers auf Rahabilitierung aus.

 

Eine umkämpfte erste Halbzeit gab aber den Pointers das notwendige Selbstvertrauen für die Folgezeit.

Der sehr gute Go-to-guy der Amis wurde zunehmend vom Korb ferngehalten, im Gegenzug spielten die Giessener nun ihre Stärken aus und obwohl am Ende die US-Boys nochmal verkürzten war der 40 zu 35 Sieg gesichert und wohlverdient.

 

Der perfekte Sonntag wurde dann mit dem 48 zu 18 gegen den SV Dreieichenhain beendet, Platz drei für eine junge Mannschaft, die sich im Laufe des Turniers gefunden hatte.

 

U14

 

Ihre gute Entwicklung bestätigte die U14 der Pointers/BBLZ.


Da die Samstag Spiele der U12 und U14 teilweise zeitgleich stattfanden, leitete Co-Coach Lorenz Kohl die Begegnungen.

 

In der Fünfer-Gruppe war der erste Gegner die TG Hanau, die erfahrungsgemäß immer ein starker Gegenpart ist.

Mit 52 zu 31 schaffte das Team aus Giessen einen guten Start, und bestätigte die Formkurve dann am Nachmittag gegen die Frankfurter Eintracht beim 65 zu 15 Sieg eindrucksvoll, wobei dort auch erstmals zwei der U12-2 eingesetzt werden konnten.

 

Letztes Game am Samstag: Der BC Wiesbaden hatte vorher ebenfalls hoch gewonnen und wollte es nicht wahrhaben, als die Giessener Jungs nach der Pause davonzogen. Dann beschäftigten sich deren Coaches mit den Schiedsrichtern, erhielten promt technische Fouls und brachten erst recht die Pointers auf die ohnehin schon sichere Siegesstrasse. 52 zu 27 sprechen eine deutlich Sprache.

 

Sonntag morgen war das letzte Gruppenspiel gegen die Marburger dann auch deutlich, 60 zu 10.


Dem Endspiel gegen bis dahin auch souverän aufspielenden Würzburgern stand nichts im Wege.

 

Im emotionalen Kampf der Gruppenersten ging hoch her, das knappe Ergebnis zu Beginn der Partie führte zu Diskussionen seiten der Bayern am Kampfgericht, die so auch mal einen Punkt mehr zugesprochen bekamen. Dies beruhigte sich erst, als Turnierleiter Matthias Dönges als Kommissar Platz am Kampfgerichtstisch nahm.

Der sah dann in der Folge eine immer stärker werdendes Pointers Team, denn die zweite Halzeit gehörte zum einen der Defense aus Giessen und auch offensiv hatt man immer mehr die Nase vorne.


Sehr gut eingestellt vom Coachteam Kohl/Bylizki wurde auch die Schlußoffensive der Würzburger  überstanden - 56 zu 39 am Ende - Turniersieg


BBLZ-Coach Michael Bylizki: Danke an Lorenz (Lorenz Kohl), er hat vor kurzem den C-Leistungsschein gemacht und im Turnier mein/unser U14 Team toll angeleitet. Die Jungs sind nun immer mehr in der Lage die Trainingsinhalte umzusetzen, da muß es natürlich weitergehen, aber nun wissen die Kerle  auch, daß Arbeit in der Halle sich lohnt.


Hier das Teamfoto des Siegers:


Turniersieger in Weiterstadt

 




Montag 05 September 2022  Druckerfreundlich e-Mail an  

Jahrgangswechsel und

neue Trainingszeiten U12-1 und U14-1


 



 

 

 

Hier sind die Termine für U12-1 Oberliga Hessen ab 22.05.2023


Montag 16.15 bis 18.00  Halle Rödgen

Donnerstag 17.30 bis 19.00 Halle Rödgen

 

********************************************************

Für die U14-1 Oberliga Hessen ab 17.05.2023


Dienstag 16.30 bis 18.15 Halle Rödgen

Mittwoch 18.00 bis 19.30 Halle Landgraf Ludwig Gymnasium

Freitag 16.30 bis 18.00 Halle Rödgen

Samstag 11.00 bis 12.00 Halle Albert Schweitzer Schule (individual auf Einladung)


Termine U10, U12-2, U14-2 erfahrt Ihr durch die jeweiligen Trainer


Montag 15 Mai 2023  Druckerfreundlich e-Mail an  

Aktionstage für Kids

NICHT VERPASSEN !!

Aktionstage BB-Kids



Sonntag 18.12.2022 siehe weißen Flyer -


JEDEN Samstag: Basketball für Kids, siehe blauer Flyer

 

 

Aktionstage BB-Kids


Montag 12 Dezember 2022  Druckerfreundlich e-Mail an  

Wir sind wieder am Start:

Basketball bei den Giessen Pointers

ab 4 Jahren



 

Hinweis: Am Samstag, 16. JULI 2022 muß das Training leider ausfallen, die Halle ist anderweitig belegt !

 


Es ist der Neustart unseres beliebten Termines für die Kleinsten.


Jeden Samstag (bitte beachten Sie die Ankündigungen dieser Webseite, falls es mal anders kommt)

in der Halle der Albert-Schweitzer-Schule, Grünberger Str. 218, 35394 Gießen.

Uhrzeit 10 bis 11 (alternativ später 11 bis 12)



Eltern willkommen, aber bitte 3G und Maske

 

Bei Fragen: Michael Bylizki 0173 652 1444

 

Mitzubringen: möglichst einen (Basketball)Ball, Sportsachen, Trinken


Montag 09 Mai 2022  Druckerfreundlich e-Mail an  
Wechsle zur Seite   <<        >>