News: : Laufanalyse für die Spieler des BBLZ
(Kategorie: Archiv 2008/2009)
Eintrag von
Freitag 10 April 2009

LTi 46ers Juniors mit dem Sponsor FOOT POWER

In den vergangenen beiden Monaten hatten Spieler aller vier Mannschaften des Basketball Leistungszentrums Mittelhessen - von der U14 bis zur NBBL - Gelegenheit, sich einer videogestützten Laufanalyse zu unterziehen.  ...



logo foot power

 

Diese durch die Gießener Firma FOOT POWER in drei Sitzungen durchgeführte Analyse ermöglicht gezielte Unterstützungen und Korrekturen des Laufapparates durch z.B. maßgefertigte sensomotorische Einlagen. Hiervon profitieren besonders – aber natürlich nicht nur - unsere jungen Spieler, die sich in Wachstums- und Entwicklungsphasen befinden.

Firma Footpoer bei der Laufanalyse

Michael Staudt, Prokurist von FOOT POWER, arbeitet dabei eng mit dem Gesundheitszentrum BERNO PELIKAN zusammen. Dessen - gezielt auf die Belange der Spieler aller Altersklassen abgestimmtes - Konditions- und Fitnesstraining fördert die physische und athletische Ausbildung der Spieler nachhaltig. 

Beide besonders auf die Gesundheit unserer Spieler abzielende Angebote sind Bausteine des Ausbildungs- und Trainingskonzeptes des Basketball Leistungszentrums Mittelhessen.

Für weitere Informationen steht Ihnen Martin Lischka unter der Telefonnummer 0172 - 6718989 jederzeit gerne zur Verfügung.

 




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.28 )