News: : Juniors vor entscheidendem dritten Spiel
(Kategorie: Archiv 2008/2009)
Eintrag von
Mittwoch 18 März 2009

logo NBBLJuniors vor entscheidendem dritten Spiel

NBBL-Mannschaft der LTi 46ers Juniors empfängt FC Bayern München zum entscheidenden dritten Spiel der Play-Off-Achtelfinalserie – Trainer Dirlic erhofft sich zahlreiche Unterstützung. ...

 



Einen besseren Zeitpunkt könnte es kaum geben, um den Einzug in das Playoff-Viertelfinale der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) perfekt zu machen.

Da die "Seniors" von LTi GIESSEN 46ers erst am Mittwoch in Göttingen antreten müssen, genießt die U19-Mannschaft der LTi 46ers Juniors am kommenden Wochenende die ungeteilte Aufmerksamkeit der Gießener Fans. Nach der zuletzt erlittenen 84:63-Auswärtspleite in München gilt es für die Schützlinge von Trainer Toni Dirlic nun das wiedererlangte Heimvorteil und die damit verbundene bedingungslose Unterstützung der tollen Gießener Fans für sich zu nutzen.

Sprungball zum entscheidenden dritten Spiel zwischen den LTi 46ers Juniors und FC Bayern München ist am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle Gießen-Ost. Der Sieger des Spiels trifft im Viertelfinale auf TSV Tröster Breitengüßbach, die sich souverän gegen die Ulmer Basketballakademie durchsetzen konnten. Die Güßbacher sind gute alte Bekannte der Juniors, mit denen die Juniors noch eine offene Rechnung zu begleichen haben - zweimal in dieser Saison zogen die Dirlic-Schützlinge den Kürzeren.

logo fcbDoch bis dahin muss noch die letzte Hürde genommen werden. Mit dem NBBL-Team der FC Bayern München kommt eine Mannschaft in die Sporthalle-Ost, die seit Gründung der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) noch kein Playoff-Viertelfinale verpasst haben. Zudem kommen die FCB-Youngsters vom Trainergespann Mauro Parra und Lars Kohlrautz  in dieser "Best-of-three"-Serie immer besser in Tritt. Neben den Konstanten im Spiel der Bayern, Tobias Korndörfer und Jermaine Julian Lippert, fielen besonders Thomas Held, verwandelte im letzten Spiel 6 von 9 Dreipunktewürfe, und Julian Holzer mit Topleistungen in München auf.

LTi 46ers Headcoach Toni Dirlic warnt deshalb: Die Münchener werden insbesondere durch ihren Sieg in eigener Halle motiviert und selbstbewusst auftreten und sich gute Chance ausrechnen. Ich bin mir aber sicher, dass meine Jungs nicht in Nervosität verfallen werden. Egal welche Verteidigung wir spielen, entscheidend wird sein, dass wir unsere Fehler in der Defense wesentlich verringern und in der Ausführung konzentriert bleiben. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und bis zum Rebound fokussiert bleiben.

Für ihn steht zudem fest: "Wir wollen natürlich das Ergebnis aus Spiel 1 wiederholen und eine bessere Leistung als in München zeigen. Die Chancen stehen gut, da wir aller Voraussicht wieder komplett sind. Zugleich hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung, um so den Heimvorteil nutzen zu können."

Dieser zahlreichen Unterstützung darf er sich gewiss sein. So übernimmt unter anderem LTi GIESSEN 46ers Marketing- und Vertriebsleiter Dirk Schäfer die Spielmoderation, während der LTi 46ers-DJ für die musikalische Unterstützung sorgt.

Die Kasse ist bereits ab 14 Uhr geöffnet. Für Erwachsene kostet der Eintritt 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. Kinder zwischen acht bis zwölf Jahren bezahlen zwei Euro. Kids unter acht Jahren sind frei. Dauerkartenbesitzer der LTi GIESSEN 46ers erhalten zudem mit ihrer Dauerkarte wie gewohnt freien Eintritt.

 




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.31 )