News: : VfB 1900 Gissen U12 ist Hessenpokalsieger 2011
(Kategorie: Archiv 2010/2011)
Eintrag von
Sonntag 19 Juni 2011

logo vfb 1900 giessen

VfB 1900 Giessen U12 ist Hessenpokalsieger 2011

Mit drei Siegen holte sich der Meister der Landesliga Nord nun auch den Hessenpokal der U12

 



 

 

 

zur Fotogalerie

 

logo sg weiterstadtlogo eintracht frankfurtlogo mtv giessen

 

 

Hohe Siege des BBLZ-Nachwuchses gegen die Eintracht aus Frankfurt (später 4. des Turnieres) am Samstag und dem MTV Gießen (3.) am Sonntag legten den Grundstein für den Gewinn des Titels beim diesjährigen Pokalwettbewerb der besten hessischen U-12 Mannschaften.

 

Gastgeber und Meister der  Landesliga-Süd, die SG Weiterstadt, konnte in der abschließenden letzten Begegnung mit einem 21-Punkte Sieg auf den zweiten Platz verwiesen werden.

 

Spätestens seit dem Gewinn des Beko BBL Miniturnieres in Göttingen war die VfB Truppe des Trainergespannes Thomas Schmidt-Wöll und Aleko Kadkhodazadeh-Masihi der Favorit auf den hessischen Titel gewesen. So musste auch die Eintracht Frankfurt die Überlegenheit im ersten Spiel des Turniers anerkennen, 109 zu 39 (61 zu 17) lautete der Endstand.

Am Sonntag war es Stadtkonkurent MTV Giessen, der ebenfalls eine deutliche Abfuhr erhielt, Endstand 133 zu 38 (64-15).

Wieder gab Headcoach Thomas Schmidt-Wöll allen Spielern gleichmäßig Spielanteile, und es war Jan Lohwasser vorbehalten, den frühzeitigen Hunderter zu erzielen.

 

Im echten Endspiel um den Titel stand als Gegner die SG Weiterstadt, die ihre beiden Spiele auch gewonnen und sich selber einiges vorgenommen hatte. Weiterstadt ließ sich auch vom deutlichen Ergebnis des ersten Viertel beeindrucken (35 zu 11 aus Sicht des VfB), sondern entwickelte sich im weiteren Verlauf auf ebenbürtiger Gegner. Die Viertel zwei und drei endeten jeweils knapp (18 zu 19 und 23 zu 21, je aus Sicht der Gießener),  der VfB konnte seinen Vorsprung halten, nicht zuletzt, weil auch Michael Giles einen Sahnetag erwischte hatte, der erst mit seinem fünften Foul Anfangs des letzten Viertels endete.

 

Beim Spielstand von 76 zu 51 ging es in das letzte Viertel, der 25 Punkte Vorsprung gab den Ausschlag, den sog. Bankspielern noch viele Zeit auf dem Feld zu geben. Aber mit 91 zu 70 sicherte sich der BBLZ-Nachwuchs den Hessenpokal letztlich souverän.

 

Für das Team spielten:

 

Nils Adel,

Lukas Wöll

Justus Hammermann

Tim Kordyaka

Niklas Kümmel

Jan Lohwasser

Michael Giles

Fabian Bender

Moritz Schneider

Lucas Meyer

Bjarne Kraushaar

Konstantin Bobkov

Domenique Hofmann

Clement Fischer (verletzt)

 

zur Fotogalerie

hier das Siegerteam des VfB 1900 Giessen:

 

VfB U12, Hessenpokal 18. & 19. Juni 2011 in Weiterstadt

 

weitere Fotos in Kürze

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.387 )