News: : Laufanalyse von Footpower
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Freitag 20 Mai 2016

logo footpower

Laufanalyse mit der Firma Footpower Giessen


Am Samstag, 28.Mai 2016 führt unser Unterstützer FOOTPOWER eine Laufanalyse für unsere Jugendlichen per Video durch.

Die Maßnahme ergänzt die so wichtige athletische Grundausbildung, der sich das BBLZ Mittelhessen schon für die Jüngsten verschrieben hat.

Mit der Videoanalyse, die für uns Herr Michael Staudt von FOOTPOWER durchführt, lassen sich Fehlstellungen beim Laufen erkennen, die dann im Anschluß und nach Auswertung zu einer Empfehlung durch FOOTPOWER führt. Natürlich wird die sorgfältigste Analyse keinen Arztbesuch ersetzen, hat aber in der Vergangenheit oft dazu den frühzeitigen Anstoß gegeben, was letztlich den sporttreibenden Kindern zugute kam.

Deswegen steht die Veranstaltung auch schon den Jüngsten (Basketball ab 4 Jahren) zur Verfügung, ansonsten sind einfach alle BBLZ Jugendlichen aufgefordert den Termin wahrzunehmen. Schon jetzt bedanken wir uns bei FOOTPOWER für das aussergewöhnliche Engagement hier im Bereich der Gesundheitsprophylaxe. Die Sache ist natürlich kostenfrei für alle Teilnehmer. Der Termin:

 

Samstag, 28. Mai 2016, 10 bis 11.30 Uhr, Halle der Theodor-Litt-Schule




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.748 )