News: : HBV Basketballcamps in Alsfeld
(Kategorie: Archiv 2016/2017)
Eintrag von
Montag 01 August 2016

hbvHBV Basketballcamps in Alsfeld

Im Winter macht man Mannschaften, im Sommer Spieler - getreu diesem Motto sind viele BBLZ Spieler in den Ferien auf verschiedenen Camps unterwegs.



 

 

 

Begonnen hat die Campserie des HBV mit dem Bezirkskadercamp des Jahrganges 2003, bei dem Matti Thormeier, Vincent Sucke, Emil Rieß und Tom Nitsche aus der U14 drei Tage lang präsentierten. Highlight die besondere Auszeichung für Emil Rieß (auf dem Foto links), der den ausgeschriebenen Freiwurf-Wettbewerb gewonnen hatte. Die  Nummer 5 (links neben Landestrainer Stephan Wehner) ist ein weiterer Giessener, Lorenz Klippel vom MTV Giessen, der als bester Verteidiger ausgezeichnet wurde. Allen Jungs sagen wir Glückwunsch zur guten Leistung.

 

HBV Bezirkskader Camp 2016

Die Awardträger des 2003er Camps

(Foto von der Webseite des Hessischen Basketball Verbandes)

************************************************************************************************

Das Nachwuchscamp (Jahrgang 2004 und 2005) begann dann eine Woche später, und hier war die BBLZ U13 / U12 zahlreich vertreten, am Ende konnten sich Paul Ritter von Zahony über den gewonnen Wurfwettbewerb  und BBLZ-Neuzugang Till Heyne (U12) über den Sieg beim Freiwurfkontest freuen.

 

 

Christopher HergetLevi Schmidt erhielt von den Trainer die Auszeichnung als Bester Offensivspieler,

Christopher Herget (Foto links) gewann nicht nur den 1 gegen 1 Wettbewerb, sondern wurde auch als bester Verteidiger ausgezeichnet. Ausser diesen Jungs  hatten sich auch Lorenz Kohl, Dusan Nikolic und Florian Kistler im Camp stark präsentiert.

 

Die BBLZ Trainer Michael Bylizki und Thaddäus Kaeuffer hatten am letzten Campabend eine Stippvisite nach Alsfeld unternommen.

 

Bylizki:  " Wir haben alle unsere Jungs im Kreis der Alterkollegen in den abschließenden Spielen gesehen, das war schon gut anzuschauen, wir (Teddy und ich) sind da ein wenig Stolz auf das was die Jungs gezeigt haben."

 

 

 

Ein Foto der Awardträger liegt uns leider noch nicht vor.

 

 

 

 

 

***********************************************************************************************

Im zweiten Bezirkskadercamp (2003er)  stehen zur Zeit Neuzugang Paul Sechting und Zweitlizenzakteur Hannes Bergmann (BC Marburg). Hier folgen die Infos.

 

 

 




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.755 )