News: : U14: knappe Niederlage in Frankfurt
(Kategorie: Archiv 2016/2017)
Eintrag von
Montag 19 September 2016

eintracht frankfurtU14: knappe Niederlage in Frankfurt

Es hätte die erste Überraschung der Saison sein können

 



 

 

 

" Hätte man mir vorher gesagt, wir verlieren knapp mit 8 Punkten bei der in den letzten Jahren so erfolgreichen Eintracht Frankfurt, so hätte ich gesagt, das wäre nicht tragisch. In der Nachbetrachtung haben wir allerdings eine gute Chance vertan gleich zu Beginn der Runde ein Zeichen zu setzen." BBLZ-Coach Michael Bylizki.

Gegen vollkommen nervöse Frankfurter starteten die Giessener mit dem 14 zu 4 ins zweite Viertel, wobei Frankfurt fast nichts und Giessen wenig getroffen hatte. Jetzt rafften sich die Frankfurter auf und drehten den Spieß um, bei den BBLZ Giessen Pointers Junior wurde der Spielaufbau gestört, zuviele Ballverluste brachten die Eintracht bis zu Pause auf 25 zu 20 in Führung.

Es war eine "grottenschlechte Partie" (O-Ton Frankfurts Trainer Kanngießer), bei der die Frankfurter aber etwas mehr investierten und im zähen Ringen gelang es dann Giessen in der 35.Minute noch einmal auf 3 Zähler herzukommen, auch in der 37. Minute (52 zu 49 für Frankfurt) war noch alles drin.
Bei den Juniors aus Giessen war der Wurm drin, trotz Auszeiten wollte nichts mehr gelingen und so erhöhten die Adlerträger (das Wort muss in jedem Bericht über Spiele gegen Eintracht Frankfurt einmal vorkommen :) ) das Ergebnis zum Endstand von 61 zu 53.

Bylizki: " Die Spieler sind noch verunsichert, gerade die 2004 haben noch nicht auf solchem Niveau gespielt. Auch die Verteilung der Punkte spricht eine klare Sprache, es kam zu wenig von den Guards. Das Spiel war ruppig, auch die Erfahrung muss erst einmal gemacht werden. In der Endphase hat das Team meine Auszeitansprache mal direkt vergessen, auch das passiert. Wir hätten im zweiten Viertel mehr dagegenhalten müssen, foulbedingt musste gewechselt werden, das spielte dem Gastgeber in die Karten.
Aber: in Frankfurt kann man mit 8 verlieren, das ist kein Beinbruch"

Es spielten:
Emil Rieß - 4
Christopher Herget
Hannes Bergmann - 2
Levi Schmidt
Benjamin Zilahi-Szabo
Vincent Sucke - 3
Lorenz Kohl - 3
Tom Nitsche
Matti Thormeier - 21
Paul Sechting - 20




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.762 )