News: : U14 siegt zuhause gegen ACT
(Kategorie: Archiv 2016/2017)
Eintrag von
Montag 10 Oktober 2016

act kasselAuch U14 ringt Kassel nieder

 

Doppelspieltag der U12 und U14 gegen die Ältere Casseler Turngemeinde erfolgreich



 

 

 



Es sah gut aus im ersten Viertel, das Team des ACT Kassel fand kein Mittel gegen das bewegliche Spiel der BBLZ Giessen Junior Pointers, immer wieder gelangen dem heimischen Team gute Zuspiele auf die hereinschneidenden Mitspieler. Mit 16 zu 9 gingen die ersten zehn Minuten an die Gastgeber.

Genau das Gegenteil dann im zweiten Viertel, zwar mühten sich die Spieler um den gewohnt sicheren Playmaker Emil Rieß redlich, doch bis zur 17 Spielminute gelang dann aber nur 1 Zähler, Kassel dagegen hatte sich besser gefunden und zum 17 zu 17 ausgeglichen, um dann bis zur Pause beim 21 zu 24 gar die Führung zu übernehmen.

In der Kabine mahnten die BBLZ Trainer Michael Bylizki und sein Co Thaddäus Käuffer an den eigenen Stärken zu glauben und in der Verteidigung die berühmte Schippe draufzupacken.

Es entwickelte sich in der Folge eine enge zweite Halbzeit, bei dem sich Giessen heranpirschte und in der 36. Minute wieder die knappe Führung übernahm (45 zu 43 für BBLZ).
Diese konnte clever bis zum Ende behauptet werden, Endstand 51 zu 48, die U14 tat es damit der eigenen U12 gleich, Kassel hatte auch da in der Oberliga Hessen das Nachsehen.

Michael Bylizki:
" Wir haben heute doch länger gebraucht in der Verteidigung die notwendige Energie aufzubringen, aber wir haben uns heute belohnt für unser Willen das Spiel zu gewinnen. Wenn wir so einen Einbruch wie im zweiten Viertel noch vermeiden, könnte alles sicher entspannter sein, aber so ist Jugendbasketball. Das heute unsere U12 (auch gegen ACT Kassel) ihr Spiel genauso knapp gewinnen konnte und damit nun verlustpunktfrei Tabellenführer der Oberliga Hessen ist, hat uns zusätzlich motiviert. " freut sich der Coach über den erfolgreichen Doppelspieltag.

Spieler und Punkte:
Emil Rieß - 9
Dusan Nikolic n.e.
Hannes Bergmann - 1
Levi Schmidt - 2
Benjamin Zilahi-Szabo - 2
Vincent Sucke
Lorenz Kohl - 1
Tom Nitsche - 3
Matti Thormeier - 20
Paul Sechting - 11
Marco Braun - 2




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.769 )