News: : U14 ist für die Oberliga qualifiziert
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Sonntag 04 Juni 2017

hbv jugendU14 ist für die Oberliga qualifiziert

 

3 Spiele und 3 Siege machen den Einzug in die höchste hessische Spielklasse klar







Fehlte vor zwei Wochen ganz genau noch ein Feldkorb gegen die Eintracht Frankfurt (37-38 für Frankfurt, die damit Turniererster wurde), um sich im ersten Anlauf zu qualifizieren, so sollte es im zweiten Turnier in Weiterstadt umso eindrucksvoller gelingen.

Einen leichteren Auftakt bescherte der Spielplan am Samstag 03.06.17 um 10.30 gegen den VfL Bensheim, der ersatzgeschwächt zum Turnier angereist war und somit dem BBLZ die Möglichkeit gab allen Spielern Kontakt zum Turnier aufzunehmen.
Der 67 zu 40 Sieg der BBLZ Giessen Pointers Juniors zeigte sicher auch noch einige Abstimmungsprobleme der neuformierten Mannschaft von Trainer Michael Bylizki.

Gleich im Anschluss dann die richtungsweisende Begegnung mit den Gastgebern, der SG Weiterstadt, die im ersten Viertel den SV Dreieichenhain mit 46 zu 45 geschlagen hatte .
Die jetzt hellwachen Giessener Spieler zeigten ein ums andere mal den besser strukturierten Basketball und konnten über das 1. Viertel 18 zu 12 mit dem 31 zu 20 in die Pause gehen.

Weiterstadt wehrte und mühte sich tapfer, hatte aber in der zweiten Halbzeit zu wenig spielerische Mittel gegen die gute Abwehr des BBLZ, bei dem weiterhin auch in der Offensive klug agiert wurde. So gewannen die Spieler um den aufmerksamen Levi Schmidt die zweite Halbzeit mit 26 zu 9 (gespielt wurden immer 4 mal 7,5 Minuten) und das Spiel mit 57 - 29.

"Fast schon durch", hätte man sagen können, denn nun musste der SV Dreieichenhain dem BBLZ eine ordentliche Packung verabreichen um noch im Dreiervergleich an Giessen vorbeizuziehen.
Bei den BBLZ Giessen Pointers hatte Trainer Michael Bylizki das Steuer an "Co" Teddy Käuffer abgegeben, der die Mannschaft erwartungsgemäß zum 62 zu 49 Sieg coachte, dabei allen Jungs viel Spielzeit einräumte.

Trainer Michael Bylizki: " Immer dann, wenn die Spieler Trainingsinhalte umsetzen zeigen sie reifen Sport und es ist toll anzusehen. Ein Garant der heutigen Siege war Christopher Herget, den ich hervorheben muß. Verteidigungs- und Reboundstark, zudem immer gefährlich in der Offense, gab er uns tollen Rückhalt.

Wir haben nun noch für unsere U14-2 die Landesligaqualifikation zu bewältigen, mal sehen, ob der junge Jahrgang sich dort etablieren kann."

Nach langen Wochen der Vorbereitung sind nun die U12, die U14 und die U16 der BBLZ Giessen Pointers Juniors für die höchstmögliche hessische Spielklasse qualifiziert.

Ergebnisse und Tabelle:

20170603

20170603





Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.817 )