News: : Willkommen im Team
(Kategorie: die aktuellen News)
Eintrag von
Montag 07 August 2017

j.schneiderUnser "Neuer" heisst

Jan Schneider

Der 21 jährige steigt als Coach beim BBLZ ein

 



 

 

 

Neu im Team der BBLZ Trainerriege ist Jan Schneider.

Der 21 Jahre alte Inhaber der C-Lizenz des Deutschen Basketball Bundes, startete seine Basketballlaufbahn im Jahre 2004, also genau ein Jahr nach Gründung des BBLZ e.V..


Ab dem Sommer 2014 begann er als Trainer von Jugendmannschaften beim MTV Giessen, vornehmlich im Bereich U10 bis U12.


Hier führte er die U12 als jetzt einziges Team des MTV Giessen in die Oberliga Hessen der kommenden Spielzeit 2017/2018.

Gleichzeitig ist Jan auch als Trainer im Hessischen Basketballverbands aktiv und leitet seit einem Jahr das Bezirkskadertraining des Verbandes. Bei verschiedenen Jugendcamps des HBV und der Giessen 46ers war er ebenfalls am Start.


BBLZ Headcoach Michael Bylizki:

" Jan ist im positiven Sinne basketballverrückt, also dann passt er natürlich zu unseren Team. Er hat sich vor geraumer Zeit von seinem alten Verein getrennt, und es war nur logisch auf ihn zuzugehen. Zumal wir in dieser Saison mit 4 Teams im hessischen Basketball unterwegs sind (2 mal Oberliga, 2 mal Landesliga). Wir freuen uns nach seiner Zusage auf die kommende Zusammenarbeit. 

Bereits während der Ferien sind Zeljko Pavlovic und Sherman Lockhart zum Team gekommen, wir sind nun für die kommenden Aufgaben gut aufgestellt. "

j.schneiderFoto: privat

 

 




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.822 )