News: : Vorbereitungsturniere
(Kategorie: Archiv 2017/2018)
Eintrag von
Sonntag 10 September 2017

giants düsseldorfU12 und U14 beenden Saisonvorbereitung

U12 mit zwei Turniersiegen



 

 


Wie vor jeder Saison ist die Teilnahme an Vorbereitungsturnieren eine Pflichtveranstaltung für ambitionierte Teams.

So Hatte die U12, das jüngste Oberliagteam des BBLZ am 26.08.2017 das Turnier in Kronberg auf dem Program, gefolgt vom Zweitagesturnier in Weiterstadt am 02. und 03. September.

Etwas unerwartet, aber nach den gezeigten leistungen verdient räumten die BBLZ Giessen Pointers Juniors bei beiden Turnieren souverän ab, zweimal Platz Eins für das neuformierte Team von Teddy Käuffer.

Am 10.09.17 um 14 Uhr starten die BBLZ-Youngster in der Halle der Rivers gegen den MTV Giessen in die Spielzeit 2017-2018.


Die U14 lief am 19.08.2017 in Gelnhausen auf und hatte dort die spielstarke Oberliga-Mannschaft der HTG Homburg und Landsligist Hanau in ihrer Gruppe, beide Spiele mit reinem Vorbereitungscharakter gingen verloren (hoch gegen Homburg, knapp gegen Hanau), in der Platzierungsrunde wartete Landesligist BC Darmstadt, gegen den erwartungsgemäß gewonnen wurde.


Am vergangenen Wochenende dann die Teilnahme der U14 am Heiner Büssing Turnier der Giants Düsseldorf, erst im Endspiel unterlag die Mannschaft dem bärenstarken Team des BS Leiden aus den Niederlanden deutlich mit 17 - 37, die Vorrunde gestaltete sich vorher leicht, im Halbfinale kam es immerhin zum Oberliga- Duell mit dem TV Lich, der ebenfalls Gruppenerster geworden war, aber mit 26-14 machte das von Teddy Käuffer gecoachte Team (Headcoach Michael Bylizki mußte erkrankt passen) den Finaleinzug deutlich klar.

 

Bei allen vier Turnieren gab es viel Spielzeit für alle Akteure, wenn Siege dabei herausspringen, umso schöner.


Hier die Finalteilnehmer in Düsseldorf:

170909 U14-1 in DüsseldorfFoto: privat




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.829 )