News: : U14-1: Frankfurt haushoch überlegen
(Kategorie: Archiv 2017/2018)
Eintrag von
Montag 13 November 2017

eintracht frankfurtU14-1: Frankfurt überlegen

Keine Chance für Giessen





BBLZ Giessen Pointers Juniors - Eintracht Frankfurt 45 - 131  (20 - 71)

 


Ein Statement für die aktuelle Stärke der Eintracht Frankfurt, die auch dieses Jahr beweist, das eine Großstadt wie Frankfurt auch für den Basketballnachwuchs ein großer Pool ist. Zudem verstehen sich die Frankfurter darauf, auch aus ihrem "Speckgürtel" weitere Talente an den Main zu binden.
Da kann man natürlich etwas neidisch werden, anzuerkennen ist allerdings die Jugendarbeit der Adlerträger.

In allen Belangen überlegen präsentierten sich die Spieler aus Frankfurt dann, wie schon in den Vorwochen, auch beim BBLZ in Giessen.
Die körperliche Überlegenheit ist das eine, daraus folgen eben Rebounds und im Anschluß ein schnelles Fastbreakspiel, die Anzahl Spieler das andere, denn während beim BBLZ nur wenige oberligaerprobte Spieler sind, war die Bank der Gäste mehrfach länger.
Frankfurt hatte dadurch so durchgängig Gelegenheit die Stärken der Pointers Juniors fast komplett aus dem Spiel zu nehmen.

Zudem wussten die Frankfurter Jungs um ihre Überlegenheit und spielen in allen basketballerischen Belangen nochmal eine Klasse besser.

Lobenswert, das angesichts der Spielstände beim BBLZ nie Resignation aufgekommen war.


" Wenn es nicht reicht, so muß das auch mal akzeptiert werden, der heutige Status Quo im Giessener Raum ist aus früherer Zeit hausgemacht. Der Lichtblick: Unsere U12-1 hat zeitgleich in Frankfurt die Eintracht mit 31 Punkten geschlagen, so sieht die Zukunft vielleicht besser aus. Einen Vorwurf an meine Jungs lasse ich nicht gelten, wir sind im entscheidenden Jahrgang 2004 einfach zu wenige, deswegen sind immer Kompromisse zu machen, oft geht dies ja ganz gut, gegen ein Kracherteam wie die Eintracht halt nicht! "
stellt sich das BBLZ Coachgespann Michael Bylizki und Jan Schneider vor das Team.

Spieler und Punkte:
Lebron Pettis
Paul von Ritter Zahony - 8
Christopher Herget - 4
Nils Graf - 8
Levi Schmidt - 5
Maurice Wittich
Leon Theiss
Lorenz Kohl - 13
Jan Humme - 5
Florian Kistler
Dusan Nikolic - 2




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.842 )