News: : U14-2 siegt gegen Marburg
(Kategorie: Archiv 2017/2018)
Eintrag von
Donnerstag 16 November 2017

bc marburgU14-2 siegt gegen Marburg

Ordentlicher Start-Ziel Sieg






BBLZ - BC Marburg 72:64 ( 34:28 )


Am vergangenen Wochenende stand das nächste Heimspiel für die Landesligajungs des BBLZ an. Es ging im Derby gegen den BC Marburg.


Die BBLZ Junioren starteten gut in das Spiel. Aus einer guten Verteidigung heraus entstanden einige leichte Zähler, sodass man bereits nach 6 Minuten mit 13:4 in Front lag. Bis zum Viertelende setzte man sich auf 21:11 ab.

In der Folge bekam man aber etwas Probleme gegen den ( zum wiederholten Male ) körperlich überlegenen Gegner. Es wurde nun nicht mehr so intensiv verteidigt und vor allem beim Rebound gab es nun vermehrt Nachlässigkeiten durch zum größten Teil fehlendes ausboxen. Dies wussten die Marburger für sich zu nutzen. Zur Halbzeit war das Spiel beim Stande von 34:28 wieder völlig offen.

Auch nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Zwar schafften es die BBLZ Jungs nun offensiv wieder besser in das Spiel zu kommen, was die 20 erzielten Punkte im dritten Viertel beweisen. Doch dem Gegner wurden nun immer wieder zweite und manchmal auch dritte Wurfchancen erlaubt. Beim Stande von 54:50 nach dem dritten Viertel, sollte die Entscheidung erst im Schlussviertel fallen.
Hier hatten die BBLZ Jungs zunächst die Nase vorne. Durch einen 6:0 Lauf setzte man sich schnell auf 60:50 etwas ab. Diesen 10 Punkte Vorsprung ließen sich die Jungs bis zum Ende nicht mehr nehmen, sodass man mit 72:64 als Sieger aus dem Derby hervorging.

Für das BBLZ spielten: Julian Beine, Florian Kistler, Tim Humme, Lebron Pettis, Dyami Janeck, Lucas Fischer, Dominic Murken, Kian Hanker, Detwan Andrews, Dusan Nikolic, Anton Voigtländer-Tetzner




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.844 )