News: : U14-2 verliert in Hanau
(Kategorie: Archiv 2017/2018)
Eintrag von
Montag 20 November 2017

tg hanauU14-2 verliert in Hanau

Tabellenführer agiert abgebrühter



 

 


TG Hanau - BBLZ Giessen Pointers Juniors  2   105:79  ( 46:35 )

Nachdem die Oberligavertretung des BBLZ im letzten Spiel als Sieger aus dem Derby gegen Marburg hervorging, stand am vergangenen Wochenende das schwere Auswärtsspiel
bei der noch ungeschlagenen TG Hanau an. Man ging dementsprechend als Außenseiter in das Spiel.

Die BBLZ Junioren starteten schwach in das Spiel. Während den Hanauern offensiv teilweise zwei oder drei Versuche genehmigt wurden, gab es auf BBLZ Seite vermehrt  Einzelaktionen, die nur selten zum Ziel führten. Hanau zog in der Folge schnell auf 16:7 davon. Nach einer BBLZ Auszeit lief es dann etwas besser.

Es wurden nun immer wieder Fouls gezogen und man kam bis zum Viertelende auf 24:21 heran.
Leider konnte dieser Aufwärtstrend nicht in das zweite Viertel mitgenommen werden. Gerade zu Beginn des Quarters liefen einige Dinge nicht rund. Vor allem in der  Verteidigung gab es einige Nachlässigkeiten, die Hanau für sich zu nutzen wusste um sich auf 43:29 abzusetzen. Es ging mit einem 46:35 in die Kabine.


Die Worte in der Halbzeit schienen nicht richtig zu fruchten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ man sich vom Heimteam überrennen und vernachlässigte immer wieder die Reboundarbeit, sodass sich der Tabellenführer bis zum Ende des Viertels auf 77:57 absetzen konnte.


Auch im letzten Viertel ein ähnliches Bild: Gelang es den BBLZ Jungs offensiv eine gute Aktion zu machen, folgten auf der anderen Seite meistens direkt im Gegenzug Hanauer Punkte durch defensive Nachlässigkeiten.

Am Ende musste man sich mit 105:79 geschlagen geben.

,,Insgesamt haben wir einfach zu viele Fehler gemacht, die von einer guten Landesligamannschaft wie Hanau nun mal bestraft werden. Es ist auffällig, dass unsere Probleme vor allem in der Transition-Defense liegen. Mit fast 80 Punkten kann man Spiele gewinnen, wenn man dann auf der Gegenseite aber 105 Punkte zulässt, ist dies nicht möglich. " ergänzt BBLZ Coach Jan Schneider.

Für die Juniors spielten: Julian Beine, Florian Kistler, Tim Humme, Lebron Pettis, Dyami Janeck, Lucas Fischer, Dominic Murken, Detwan Andrews, Dusan Nikolic, Kian Hanker




Diese News sind von : BBLZ - Homepage
( http://bblz.de/news.php?extend.846 )